KABEL BW Router-Modem Probleme Umstieg auf Fritzbox lohnenswert?

Namor

Member
Registriert
12 Okt. 2008
Beiträge
405
Hallo Zusammen,

in unserem Neubaugebiet (ca.10 Jahre alt) gibt es keinen Anbieter ausser Kabel BW der mehr als 6000er Leitung anbietet.
Es sieht ganz danach aus als ob unsere Ortschaft (40.000 Seelen) auf Kabel BW und Telekom gebietstechnisch aufgeteilt wurde.

Wie auch immer, jetzt habe ich eine 120000er Leitung und es läuft garnichts stabil. Ich kann werder privat noch arbeitstechnisch daheim arbeiten.
Das Modem stürzt ständig ab und muss neugestartet werden.

Kabel BW hotline Argument: "Es ist uns bekannt, dass viele unsere Modem Geräte dieses Problem haben, es muss in diesem Fall neugestartet werden.
Wir arbeiten an einer Lösung"

...und das seit Februar!


Jetzt habe ich mir überlegt auf eigene Kosten eine Fritzbox zu kaufen.

Meine Frage wäre, macht es Sinn? Wenn ja welche F-Box braucht man für Kabel/ Vielleicht gibt es eine mit beiden Möglichkeiten Normal und Kabelanschluss.
Und ist das überhaupt möglich, oder brauchen die Modems ein Branding von Kabel?:confused:
 
Du kannst bei einem Kabeanschluss das modem NICHT tauschen!

Die Zugangsdaten sind "im Modem" eingebrant bzw werden anhand der MacAdresse etc pp ermittelt!

Das wird so nicht gehen.

DIE sollen dir eine FB schicken!

Grüße
 
hilft nur warten, probleme protokollieren, frist setzen und dann angemessen den preis drücken.. evtl geht da schon was an der hotline...

ein fremdes endgerät kannst du nicht in betrieb nehmen, das funktioniert nicht...



wenn ein modemtausch helfen würde, würden sie die modems tauschen ^^
 
hilft nur warten, probleme protokollieren, frist setzen und dann angemessen den preis drücken.. evtl geht da schon was an der hotline...

ein fremdes endgerät kannst du nicht in betrieb nehmen, das funktioniert nicht...


Das ist ja die Frechheit, Kabel BW hat die Fritzbox im Angebot, aber nur wenn man selber den Mietpreis trägt!
Das normale Schrottgerät von KabelBW wird nicht getauscht, denn es gibt einfach kein anderes.
Sieht schwer nach Taktik aus um noch mehr abzukassieren...
 
Das ist ein Armutszeugnis, wenn Kabel BW selbst zugibt, schrottige Modems zu vermarkten. Ich gehe mal davon aus dass du das Modem kostenlos zu deinem Anschluss bekommen hast? Was soll denn die Fritzbox pro Monat kosten? Wenn du bei Kabel BW bleiben möchtest und weiterhin keinen Stress mehr möchtest, solltest du dir auf jeden Fall eine Fritzbox zu legen. Gibt es bei Kabel BW keine Rabattstaffelungen? Ich habe von der Telekom den Speedport gemietet und zahle nur noch um die 3€ pro Monat. Dafür habe ich lebenslange Garantie und sollte mein Router defekt sein, bekomme ich das aktuellste Modell der Reihe im Austausch. Vielleicht bietet dein Provider auch solch einen Service an. Rechnerisch lohnt es sich aus meiner Sicht.
 
...und was für eins. Das letzte Mal hat die Gute Frau von der Technik sogar gesagt: "Ist halt Technik, die kann schonmal versagen"

Die Fritzi soll bei KBW satte 4,99/Monat kosten!

Einen alternativen DSL Anbieter über 6000er Geschwindigkeit gibt es hier leider nicht.
 
Damit zahlst du in drei Jahren so viel, wie eine "normale" Fritzbox kostet... ;)
 
Naja, wer weiß - vielleicht ist das auch noch eine beschnittene Fritzbox.
 
Bei mir war die FritzBox von Anfang an dabei, ohne monatliche Zusatzkosten. Ds hängt aber vom Paket ab welches du gebucht hast.
Die Fritzbox läuft auf jeden Fall super stabil bei mir.

man kann auf der Box selbst keine Software Updates machen, die werden alle vom Anbieter eingespielt. Ansonsten ist Sie nicht bechnitten.
 
naja, sie vermarkten keine schrottigen modems... sie haben gesagt, dass sie ein problem mit den modems haben, was sie gerade versuchen zu beheben... das ist ein unterschied...
davon abgesehen, bekommt man, was man bereit ist zu zahlen... in dem fall 5€ im monat mehr und man hat eine fritzbox...

aber 3 jahre die FB abbezahlen... ja mei... dafür gibt es aber bei bedarf eine neue...
 
ich hab hier auch n KabelBW Router stehen und der funktioniert ohne Probleme. Davon, dass oft von den 100 mbit nicht mal 50 ankommen (über Wlan - da hatte ich aber auch schon mal 70-80) wollen wir jetzt einfach mal nicht sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir neu, dass man die Fritzbox mieten kann.

Die bekommt man, wenn man die Komfortfunktion bucht.
Damit hat man dann 3 Nummern und einen S0 Bus damit ISDN Telefone funktionieren.
Und dafür kassieren die dann 5€ extra
 
Ein Bekannter von mir hatte auch massiv Probleme mit dem KabelBW Modem. Unregelmässige Verbindungsabbrüche, schlechte WLAN Verbindungen. Trotz mehrfachen Besuchs eines Technikers hat man das Problem nicht in den Griff bekommen. Sein Vorschlag, es testweise mit einer FB zu versuchen, wurde abgelehnt. Letztendlich hat er sich auf Verdacht die FB geholt und siehe da, alles läuft wie es soll!
Auf den Kosten bleibt er sitzen, ich glaube die Vertrags LZ ist mit dem Wechsel der HW wieder bei null losgegangen. Aber KabelBW ist bei seinem Wohnort von der Geschwindigkeit her alternativlos, was denen meiner Meinung nach auch bekannt war und schamlos ausgenutzt wurde!
 
Die Bezeichnung schrottige Modems hat schon seinen Sinn. Denn jede andere Firma wäre bemüht die Fehler zu korrigieren, aber die Dinger werden weiter vertrieben.

Ich muss mich bei bei einer Sache verbessern, die FBox kostet nicht nur 4,99 EUR. Mann muss auch noch den teureren Grundvertrag nehmen und Aktivierungskosten trangen!

Sorry aber das ist nicht akzeptabel:

http://www.unitymedia.de/privatkunden/internet/optionen/
 
Die wissen, wie sie ihren Kunden richtig Geld aus den Taschen ziehen können. :D
Was bieten denn die Telekom und Konsorten an maximaler Bandbreite?

Da du scheinbar nur die von Kabel BW modifizierten Modems nutzen kannst, bleibt dir wohl nur der ständige Wechsel der Schrott-Modems, den teuren Vertrag mit der Fritzbox oder du wechselst zu einem anderen Anbieter und hast noch weniger Bandbreite. :( Ich würde immer weiter die kostenlosen Modems umtauschen.
 
...Das Problem ist nur, dass KableBW mir keinen Modem mehr zusendet, da lt. deren Aussage der Absturz bei allen anderen Modems der Baureihe vorkommen kann.
Ich hab denen schon mehrmals erklärt, dass mich uns teilweise Leute auch telefonisch nicht erreichen könne, da man das nicht immer merkt wenn das Modem ausfällt.
Dann schließt sich der Kreis wieder und ich bekomme die gleiche Antwort: Bitte das Modem Reseten oder kurz vom Stromkreis nehmen.:cursing:
 
jetzt habe ich eine 120000er
Was hattest du früher für eine Geschwindigkeit? Kamen die Probleme erst mit der Erhöhung? Dann würde ich verlangen, dass sie dich wieder auf die langsamere (und stabilere) Geschwindigkeit runterdrehen bei entsprechendem Preisnachlass, bis die Probleme behoben sind.
 
... oder erkundigst Dich mal nach einem Business-Tarif.
Nach meiner Erfahrung mit UnityMedia und der Tatsache, dass ich aufgrund eines Modem-Wechsels 4,5 Monate kein Telefon und nur sehr eingeschränkt Internet hatte, sind die Privatler bei mir unten durch (45 Minuten in der Hotline jedesmal und kriegen nichts geregelt). Beim Business-Tarif wurde das Problem dann innerhalb von 14 Tagen komplett gelöst und seitdem funktioniert die Leitung einwandfrei - mit FritzBox Cable 6360. Und wenn man bei der Hotline anruft, hat man auch sofort einen Mitarbeiter dran.
Wie gesagt, gilt für UnityMedia, aber ich denke die Anbieter geben sich da nicht viel, bei den Privatlern wird die Hotline zudem noch ins Ausland outgesourced.

Grüße,
j.
 
Vorher hatte ich 32000er Geschwindingkeit mit einenem anderen KabelBW modem, welches sich nur aufhing wenn Kabel versucht hatte ein Udate draufzuspielen.

Das mit dem business Tarif würde ich gern mal nehmen, aber ich finde keine FBox im Angebot und kann ich da jetzt einfach so wechseln von Privat auf Bsiness?

Hat da jemand Erfahrung?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben