Ubuntu 15.10 "Wily Werewolf (gerissener Werwolf)"

linrunner

Ubuntuversteher
Registriert
22 Juni 2007
Beiträge
13.052
Nach dem Release ist vor dem Release ...


Schon jemand getestet? ;)

ps. übrigens wird mit 15.10 voraussichtlich TLP erstmals in den offiziellen Ubuntu-Paketquellen erscheinen (via Debian Sid/unstable).
 
Erinnert mich an den armen Wile E. obwohl der ein Coyote war und kein Wolf. :)

Sonst, Gratulation. Konnte schon das aufheulen des Lüfters kaum noch aushalten.
 
Nicht nur wird TLP in den Ubuntu 15.10 Repos sein, sondern sogar im Default Install für Ubuntu MATE.
 
Na, wenn das keine Anerkennung für gute Arbeit ist, weiss ich es auch nicht mehr. Herzlichen Glückwunsch :thumbsup:
 
Dem schließe ich mich an! Tolle Arbeit!

Grüße, Jakobus
 
sehr schön - freut mich für dich :thumbup:

und natürlich hab ich auch gleich ne Frage zur Installation: reicht ein simples "apt-get install tlp"?

Grüßle

Frieder
 
na z.B so wie bisher, also "apt-get install tlp tlp-rdw" → aber ok, ich hab auch undeutlich gefragt.

Mir ging es natürlich darum, ob evtl. bereits "tlp" alleine schon alle Abhängigkeiten mitbringt :)
 
Finde ich sehr gut, denn TLP ist auf meinen Thinkpads mit Linux zur Pflichtinstallation geworden!!
Gratuliere dazu.
 
TLP besteht nicht aus zwei Paketen, sondern aus einem: tlp. Nur für manche Funktionen ist tlp-rdw notwendig. Steht aber auch alles in der Dokumentation.

Grüße
SammysHP, der tlp-rdw noch nie installiert hat.
 
Hier kann man die Abhängigkeiten doch schön sehen:

(für Ubuntu Wily gibt es das leider noch nicht).

tlp-rdw wird von tlp per rec(ommends): angezogen. Damit kommt es im Normalfall automatisch mit, aber man kann es auf Systemen ohne Network Manager per --no-install-recommends weglassen (s. FAQ). Faszinierend, oder?

Eigentlich ist das alles hier etwas OT ... :D

SammysHP, der tlp-rdw noch nie installiert hat.
Das müssen wir ja dann nochmal erörtern ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@linrunner: Good Job :thumbup: Ist in meiner source.list die einzige Fremdquelle und gehört zum Pflichtprogramm. Vielen Dank dafür.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben