Was ist los mit der DHL?

sahin

New member
Themenstarter
Moin Leute,

da ich vermehrt Infos bekomme, dass Forumsmitglieder ihre Pakete nicht bekommen haben,
wollte ich mal Fragen wem es ähnlich geht?

Ich weiß ja vom Streik, ging ja ordentlich durch die Medien.

Wer ist noch betroffen, oder hat Infos, wann denn mal wieder normaler Betrieb herscht.
Tut mir leid um die Käufer hier im Forum.

Tatbestand ist folgender:
Donnerstag letzte Woche hab ich mehrere Pakete abgegeben bei der Post.
Bislang liegen sie laut Senderückverfolgung immer noch da, wo ich sie abgegeben habe.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich letzte Woche auch, allerdings habe ich ein DHL-Paket erwartet. Das Paket war sicher schon 2 Tage bei mir, bis die Auslieferung im Online-Tracking angezeigt wurde. Bis dahin war der Status immer "Sendung wird zum Zielort transportiert".
Es sieht also danach aus, dass das Tracking-System gerade nicht sonderlich zuverlässig funktioniert.

Grüße Thomas

Danke für deine Antwort. Dann hoffe ich mal das die Forumsmitglieder ihre Pakete so bald wie möglich bekommen.

Dort wird zur Zeit gestreikt - und Dienst nach Vorschrift. Also DHL ist zz wenig verlässlich.

Aber eigentlich sollte der Streik keinen Einfluss auf das Tracking haben. Da würde ich ein unverändertes "Sendung wird zum Zielort transportiert" erwarten oder so.

Grüße Thomas

Ich hab derzeit auch Probleme mit dhl! Wenn ich Versand mit 1 Tag angebe und die Ware dann erst 3 Tage später beim Kunden ankommt, kann ich gleich günstiger mit hermes versenden! Nicht nur das Tacking ist hinterher!

Um das ganze mal zu updaten:

Es sind wohl heute die ersten Pakete bei den Forumsmitgliedern eingetroffen...
Fast eine Woche Wartezeit....

Wow, da hätte man sicher auch eine Schnecke beauftragen können, länger hätte es auch da nicht gedauert.

Ich warte auch auf ein Paket, welches am 30.4. aufgegeben wurde...

https://www.dhl.de/streikinfos schrieb:
Aktuell - 07.05.2015
Derzeit gibt es keine streikbedingten Verzögerungen bei Brief- oder Paketsendungen.
Neben den Streikaktivitäten bei Deutsche Post finden momentan auch Bahnstreiks statt, die sich kritisch auf die allgemeine Verkehrslage auswirken. Ein erhöhtes Stauaufkommen auf den Autobahnen beeinträchtigt derzeit die Lage bei allen Transportunternehmen

Mittlerweile sollte also wieder alles was nicht den Bahnverkehr betrifft wieder rollen :D

Mein Paket ist dann auch heute um 14:30 eingetrudelt.

Ich weiß nicht was ihr habt. Gestern würd was an mich verschickt was heute eingetroffen ist.
Ma schauen ob die amazonbestellungen pünktlich Samstag ankommen die heute raus sind.

edit: aber die sendungsverfolgung spinnt, mein paket das heute morgen ausgeliefert wurde, ist noch immer im zustellfahrzeug ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, dass die Lieferzeiten bei DHL stark nachgelassen haben. Pakete sind teils mehrere Tage in ein und demselben Paketzentrum unterwegs und werden gerne auch mal mehrfach mit Fahrer ein- und wieder ausgeladen. Die Zustellung innerhalb eines Werktages ist leider nicht mehr die Regel.

Bei mir lüppt immer noch alles von einem Tag auf den nächsten. Hermes hingegen braucht bei mir immer pauschal mind. drei Werktage, eher fünf. :facepalm:

Ich muss auch sagen, dass die Lieferzeiten bei DHL stark nachgelassen haben. Pakete sind teils mehrere Tage in ein und demselben Paketzentrum unterwegs und werden gerne auch mal mehrfach mit Fahrer ein- und wieder ausgeladen. Die Zustellung innerhalb eines Werktages ist leider nicht mehr die Regel.
Wenn ich sehe, was die Paketzusteller von DHL, UPS, DPD, Trans-o-Flex u.a., die unsere Firma täglich anfahren, geladen haben, muss ich sagen: kein Wunder.

Das Paketaufkommen ist sehr stark gestiegen, der UPS-Fahrer hat sich noch einen zweiten Fahrer samt weißem Kastenwagen ausgeliehen, der die Pakete trasportiert, die in seinen Wagen nicht mehr reinpassten. Bei uns im Hof lädt er dann Pakete um, nachdem er schon eine größere Menge an Paketen zustellt hat. Teilweise sind die Zusteller bis spät abends mit der Auslieferung unterwegs, müssen parallel dazu ab Nachmittags Sendungen von Kunden Einsammeln, ins Depot bringen und danach weiter ausliefern. Irgendwann spät abends fahren sie immer noch nicht leer nach Hause.

Man könnte fast meinen, das Weihnachtsgeschäft wäre immer noch zugange...

Wenn ich sehe, was die Paketzusteller von DHL, UPS, DPD, Trans-o-Flex u.a., die unsere Firma täglich anfahren, geladen haben, muss ich sagen: kein Wunder.

Das Paketaufkommen ist sehr stark gestiegen, der UPS-Fahrer hat sich noch einen zweiten Fahrer samt weißem Kastenwagen ausgeliehen, der die Pakete trasportiert, die in seinen Wagen nicht mehr reinpassten. Bei uns im Hof lädt er dann Pakete um, nachdem er schon eine größere Menge an Paketen zustellt hat. Teilweise sind die Zusteller bis spät abends mit der Auslieferung unterwegs, müssen parallel dazu ab Nachmittags Sendungen von Kunden Einsammeln, ins Depot bringen und danach weiter ausliefern. Irgendwann spät abends fahren sie immer noch nicht leer nach Hause.

Man könnte fast meinen, das Weihnachtsgeschäft wäre immer noch zugange...

Und die Jungs und Mädels bekommen als Subunternehmer bei DHL, Hermes etc. unfassbar wenig Geld pro ausgeliefertes Paket... Zumal man einen hohen Prozentsatz der Pakete unter der Woche gar nicht erst versuchen müsste zuzustellen, weil die privaten Empfänger meist nicht anzutreffen sind.

Bei mir kam auch ein Päckchen nicht an, was vor ca. 1 Monat verschickt wurde (nichts hier aus dem Forum).

Ich habe vor einiger Zeit ein Paket mit DHL verschickt, was seit über einer Woche im Verteilerzentrum bei dem Empfänger vor Ort liegt. Hier in Hessen läuft es aber noch relativ normal...

Zwei Päckchen, die ich verschickt habe sind seit über drei Wochen unterwegs!
Ein Einschreiben (Terminsache) ist seit 10 Tagen im Briefzentrum und wird nicht zugestellt.

Das Ganze ist mehr als nur unverschämt, wenn wichtige Einschreiben nicht zugestellt werden,
hört der Spass für mich auf! :cursing:

Zur Zeit versende ich nur noch über Hermes...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben