Akku in gutem Zustand gekauft mit leichtem Gehäuseschaden - Rückgabe?

MoritzL

Active member
Registriert
8 Dez. 2011
Beiträge
1.877
Hi,

ich habe bei einem Händler einen Akku gekauft, der sich laut Energie-Manager in sehr gutem Zustand befindet, allerdings hat das Gehäuse wohl etwas abbekommen.

Würdet ihr diesen Akku zurückschicken?

Viele Grüße

Mo

P1013068.jpgP1013069.jpg
 
Neuer Akku? Gebrauchter Akku? Preis?

Wenn der Preis i.O ist würde mich das grundsätzlich nicht stören .. Händler mal ganz nett anschreiben und ihm die Bilder schicken und halt ggf. 5-10€ wieder gutgeschrieben bekommen.

Grüße
 
Hi!
Wenn das ein Originalteil ist, definitiv behalten und vielleicht, wie blafoo schon sagte, eine gewisse Spanne zurückfordern - ist ja durchaus berechtigt, wenn der Artikel als Neuware gekennzeichnet war.
Bei einem Nachbau würde ich das zurückschicken und auf fehlerfreie Ware pochen.
 
Was man nicht sehen kann, ist, ob die Akkuzelle in der Ecke auch etwas davon abbekommen hat. In diesem Fall hättest Du eine trickende Zeitbombe.
 
Der Akku wurde als geprüftes Gebrauchtteil erworben. Schwer zu sagen, ob die Zelle am Rand was abbekommen hat... Mittig in der Wölbung ist ein Grat zu erkennen...
 
Dort sind die beiden Gehäusehälften zusammengefügt.
 
Nein, die Wölbung ist 90° zur Naht der Gehäusehälften verdreht.
 
Also ich würde, da die Zellen beschädigt (oder vorgeschädigt) sein könnten durch den Stoß den Akku tauschen lassen... Der Akku könnte im schlimmsten Fall zu kokeln anfangen (wird er vielleicht nie, aber wenn dann besser nicht auf Deinem Tisch)...

Just my two Cents
 
Nach Rücksprache mit dem Händler habe ich den Akku nun zurückgeschickt.
 
Sicher eine weise Entscheidung. Man kann halt der Hülle nicht unter das Kleid schauen und mit diesen Akkus ist wahrlich nicht zu spaßen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben