haha, ja aus Fehlern lernt man. Dass die mir den Laptop so halbfertig zurück geschickt haben ist schon der Hammer.
Ich habe schon am Donnerstag mit euch bei Campuspoint telefoniert (ich wurde sogar netterweise zurückgerufen), als Lenovo mir über Telefon Bescheid gegeben hat, dass es an der SSD liege. Und da habt ihr mir sofort über ERETURN ein Aufkleber geschickt. Wirklich sehr nett und das Telefonat war wirklich angenehm.
Ich wollte aber noch die SSD testen bevor ich es zu euch schicke.
Jetzt habe ich heute Morgen das System neu aufgesetzt und nur die Treiber installiert und sonst nichts am Laptop gemacht außer den Schnellstart deaktiviert, damit das System wirklich herunterfährt. 5 Stunden später hochgefahren, und es waren schon 4 % Akku weg, Klar gibt es Ungenauigkeiten, aber das ist schon relativ viel.
Dann habe ich wirklich mal die SSD ausgebaut und auf der SSHD das System neu installiert. Genau das gleiche gemacht. Mit 69 % Akku heruntergefahren um 14 Uhr und um 21 Uhr mit 69 % wieder hochgefahren. Jetzt habe ich die SSD einfach mal wieder eingebaut und werde morgen früh nachschauen, wie hoch der Akkustand ist.
Vielleicht stimmt ja etwas am M.2 Port nicht? Also wenn morgen der Akkustand unter 62 % ist, dann stimmt da ja etwas nicht mit dem Port oder der SSD. Ich editiere morgen früh den Beitrag und halte euch auf dem Laufenden.
Edit 07:25 Uhr
Akku nur noch 61 %