Süd Spätzle-Stammtisch am 11.7.2015 14Uhr in RT

PeterWa

Active member
Registriert
23 Dez. 2007
Beiträge
6.670
Alte Binsenweisheit: nach dem Spätzles-Treffen ist vor dem Spätzles-Treffen. Wir hatten gestern andiskutiert, ob wir etwa alle 2 Monate ein Treffen zusammen bekommen. Wunschtermin wäre nahe am Monatsanfang. Als mögliche location wurden das Kickers-Restaurant in Stuttgart-Degerloch oder das Café Nepomuk in Reutlingen genannt.

Somit hier ein doodle zu Terminen Anfang Juli. Wäre super, wenn ihr auch gleich hier in den thread reinschreiben könntet, welche location möglich ist. Ich könnte auch einen kleinen Sammeltransport für 3 Mitfahrer nach Reutlingen anbieten.

Das Spätzles-Treffen findet am 11.7.2015 ab 14 Uhr im Café Nepomuk in Reutlingen statt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mich mal eingetragen: Die Samstage gehen bei mir ganz gut.
Ich würde mich natürlich freuen, wenn Ihr mal nach Reutlingen kämet... Die Location "Nepomuk" ist wirklich sehr nett.
 
Wie bereits gesagt, ich könnte Reutlingen mir vorstellen.
Aber das erste Wochenende im Juli wird nix.
 
bisher haben die Samstage und das Café Nepomuk die Nase vorn
 
Habe mich auch mal eingetragen, die Location ist mir eigentlich relativ egal.
 
Alte Binsenweisheit: nach dem Spätzles-Treffen ist vor dem Spätzles-Treffen. Wir hatten gestern andiskutiert, ob wir etwa alle 2 Monate ein Treffen zusammen bekommen.

Done. Wobei ich für das erste Juli-Wochenende verhindert bin, da bin ich in Hannover.

Übrigens, Jakobus: Nochmal danke für das X30. Ich habe jetzt das Problem mit dem Aufwachen aus dem Standby in Linux durchanalysiert. Ist ein Bios-Bug: Offenbar hat man damals vergessen, die Timing-Werte des Panels nach dem Aufwachen wieder zurück in den DVO (Display-Interface-Chip) zu laden, so dass das Timing total durcheinander gerät. Wird ein kleiner Kernel-Patch werden. Ich muss den nochmal etwas aufräumen, aber nächste Woche sollte der dann im offiziellen Kernel landen, so dass das X30 wieder unter Linux richtig tut.

Leider habe ich auch nur noch 256MB PC133 Chips gefunden, keine 512MB Chips, insofern kann ich kein 1GB verbauen. Schade, aber trotzdem vielen Dank. Ich bringe das X30 beim nächsten Mal mit.
 
Dürfen neue Mitglieder des Forums auch kommen? Dann wäre ich wohl dabei.

Als Location für Usertreffen könnte ich noch den Shackspace empfehlen, da wird man nicht ganz so doof angeschaut wenn plötzlich jeder seinen Laptop auspackt ;)

Gruß Tobi
 
Das Problem beim Shackspace ist, dass es dort nix zu essen gibt. Zumindest nicht, bevor man was mitgebracht oder bestellt hat. Und das ist fürs Usertreffen dann doch ein bisschen arg provisorisch :rolleyes:
 
Ist doch eigentlich kein Problem. Einfach beim Pizzaservice um die Ecke bestellen. Die liefern bestimmt auch zum Shackspace.
 
mal wieder ein push; ein paar Leutchen mehr dürfen es schon sein ;)
 
bisher fast nur die "üblichen Verdächtigen"
aktuell läuft es auf den 11. oder 12.7.2015 hinaus
 
bisher fast nur die "üblichen Verdächtigen"
aktuell läuft es auf den 11. oder 12.7.2015 hinaus

Wäre mir terminlich lieber. Jakobus möchte sicher auch sein X30 zurück. Das ist übrigens putzmunter und läuft mit meinem "gebastelten" Kernel und dem aktuellen Debian wie eine eins.
 
Wäre mir terminlich lieber. Jakobus möchte sicher auch sein X30 zurück. Das ist übrigens putzmunter und läuft mit meinem "gebastelten" Kernel und dem aktuellen Debian wie eine eins.

Sehr geil :eek:

Edit: Hast Du eigentlich 2 HDDs von mir? Ich vermisse eine seit dem letzten Treffen...
 
Sehr geil :eek:

Edit: Hast Du eigentlich 2 HDDs von mir? Ich vermisse eine seit dem letzten Treffen...

Ja, stimmt. Eine ist im X30 drin, und da läuft das Debian drauf. Und eine zweite externe, die Du mitgebracht hattest im Austausch für meine, nur den Austausch haben wir nie gemacht. Die bringe ich auch wieder mit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben