Autofahrt: Was macht Ihr gegen Achselschweiß im Hemd?

lithograf

New member
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
156
Ich habe das Problem, dass ich (in Zukunft wohl öfters) längere Strecken mit dem Auto fahren muss und dabei natürlich mein Hemd unter den Achseln vollschwitze.
Kommt natürlich nicht so gut rüber.

Frage:
Was macht Ihr gegen Achselschweiß im Hemd?
Was brauchbar funktioniert sind Taschentücher drunterklemmen.
 
sorry für OT: Achselschweiß bekomme ich immer nur, wenn ich Beifahrer bin...
Aber im Ernst: Deo ist nicht ausreichend? Die Pads finde ich unverschämt teuer!
 
Ich trage einfach beim Autofahren T-Shirts, mit denen hab ich nicht so schwitzige Achselhöhlen.
Und wenn ein Hemd erforderlich ist: Am Zielort wechseln...


Ansonsten: Anstatt der teuren Achselpads mal in der Damenhygieneabteilung vorbeigeguckt? Vielleicht hilft das ja auch... :whistling:
 
Da nimmt man am besten die normalen Slipeinlagen und wenn es sehr naß wird, gibts was von Tena. Aber wenn du stark schwitzt, versuche es auch mit Salbeitee und Salbeiteewaschungen. In ganz harten Fällen kann man die Schweißdrüsen beim Hautarzt veröden lassen.
 
Danke für die Antworten :)

Wasser und Seife... Ist eine 5 Stunden Fahrt. Kein Zug möglich.
Deo? Nein. Nicht ausreichend. Bei youtube gibts außerdem einige Videos über Alu, genau dazu.

Slipeinlagen...
Mal überlegen...
 
Wo du schon Lithos in deinem Nick hast... Talkum?
 
Hi, ich pers. würde folgendes bei antritt der Fahrt.

Feuchtes Handtuch und ein frisches Hemd einpacken.

Während der Fahrt Baumwollunterhemd und ein T-Shirt drüber.

Am Zielort, mit dem feuchten Handtuch gut die Achselhöhlen vom Schweiß befreien und dann das Hemd anziehen, evlt. noch das Unterhemd mit tauschen.

Nobby
 
Hemd erst nach Fahrt anziehen und vorsichtshalber Handtuch und Deo mitnehmen (zur Fahrt ein leichtes T-Shirt oder so)
Is ein Wechsel vor Ort nicht möglich => dünnes !Baumwoll! T-Shirt drunter,
so zumindest der Tip eines mir bekannten Bankers gegen Rückenschweiß und dadurch verbundene Erkältungen, das Shirt saugt den frischen Schweiß schnell auf und gibt diesen nur langsam ab ohne nach kurzer Zeit zu stinken oder das darüberliegende Hemd zu durchnässen ;)
 
Da fällt mir noch ein: falls das Oberteil schon nach dem Waschen nicht ganz frisch riecht, weiche die Achselstellen mit Wäschehygiene (z.B. Impressan oder Sagrotanwäschehygiene, gibts beim dm) ein, lasse das 1/2 h vor dem Waschen einwirken und wasche die Hemden, T-Shirts dann so warm wie möglich. Oft sind es Bakterien, die den Geruch trotz Wäsche drin halten.
 
Also gegen die Flecken in den Textilien hilft Zitronensäure extrem gut. Sie bleicht aber die Aufdrucke aus. Ansonsten gibt es von Olymp ganz eng anliegende T-Shirts, die fangen das meiste ab bevor es ans Hemd kommt. Natürlich ist Hemd vor Ort anziehen die beste Variante. Wenn alles nicht geht, hilft auch ein Sakko vor Ort anziehen. So hat sie ein Freund viel Bügel-Arbeit gespart ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben