Edge E145 WLAN ac?

Nijosch

New member
Registriert
23 Apr. 2015
Beiträge
1
Hallo zusammen,
ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, allerdings ist das WLAN für große Downloads doch recht langsam. Kann man die Karte gegen eine mit ac austauschen? Ich habe schon länger recherchiert, es scheint ja so zu sein, dass das BIOS nur bestimmte Modelle zulässt. Ich finde aber bislang nichts dazu, welche das sind.
 
Hallo,
was hat das mit grossen Downloads zu tun?
Zudem liegt es meist nicht an der WLAN-Karte, sondern eher am Server der den Download bereitstellt.
Von diesem wird auch eine Bandbreite für den Download zur Verfügung gestellt und die ist eben meist begrenzt.
Gruss
Desaster
 
Zudem liegt es meist nicht an der WLAN-Karte, sondern eher am Server der den Download bereitstellt.

Selbst VDSL 50000 entspricht 50Mbit/s...sooooo langsam ist die WLAN-Karte dann doch nicht. Das konnte schon ein T60 aus dem Jahre 2006.

Uwe
 
Die BCM43228 schafft in der Praxis bei mir im 5GHz ein upload von 19Mb/s und ein download von 15Mb/s
Das ist deutlich über dem der originalen W-Lankarten, denn die Geschwindigkeitsangaben sind ja immer nur sehr theoretisch.
 
Hallo,
wenn Du noch dazu sagen könntest welche Leistung Dein Provider Dir zur Verfügung stellt?
Ansonsten ist die Angabe wenig hilfreich...!
Gruss
Desaster
 
Ok, das konnte ja keiner ahnen, da die verwendeten Begriffe Upload / Download eher auf DSL /VDSL hindeuten....!
Gruss
Desaster
 
Ich bin davon ausgegangen, dass es Standard ist von Netzwerkgeschwindigkeiten zu sprechen. Da das Internet fast ausschließlich der Flaschenhals ist.
Ausserdem spreche ich bei praktischen Geschwindigkeiten gerne von Byte und nicht Bit.

PS. mein Internetgeschwindigkeit: 2Mb/s Download und 0,05Mb/s Upload. :-D
Da wird klar, warum uns die Provider gerne Bits verkaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben