T5xx (T500-550 ohne "p") T520 hinteres Lüftergitter

tomstein

Thinkpadjoker
Registriert
19 Aug. 2010
Beiträge
1.338
Liebe Gemeinde,
ich bin ja erst seit kurzem Besitzer eines T520 und bin mit dem Modell noch nicht so vertraut; beim genaueren Kennenlernen habe ich festgestellt, dass beim hinteren Lüftergitter von aussen gar keine Lamellen zu sehen sind, es scheint, als säße dort eine Blende hinter dem Gitter.
Warum ist das denn so? Damit weniger Staub angesaugt wird? Behindert diese Blende nicht die Atmung des TP´s?
Kann man die Blende nicht evtl. enfernen und so für noch besseren Durchzug sorgen?
Diese Frage ist aus reiner Neugier gestellt, das T520 läuft angenehm kühl und der Lüfter ist kaum bis gar nicht zu hören - aber wissen täte ich das schon gerne - wie sieht denn bei euch das hintere Gitter aus?

LG
Tom
 
Bei der Intel-Version ist das normal! Der Schacht ist nur in der NVidia-Version offen.

Grüße
 
Jap, sie verursacht halt einfach mehr Wärme bzw ist ja eh noch mal ein seperater Chip somit auch nen "eigener Kühlkreislauf".

Grüße
 
und die Abdeckung lässt sich auch nicht entfernen. ;)

Übrigens kühlt die nVidia-Version auch non-nVidia-TPs und bei denen die CPU deutlich besser, als der Standard-Kühler! :)
 
Hat das auch schon jemand bei einem T530 getestet mit dem großen Kühler?
 
Hat das auch schon jemand bei einem T530 getestet mit dem großen Kühler?
Das habe ich mich auch gefragt nachdem ich vor wenigen Tagen einen I7-3630QM
in mein T530 eingebaut habe. Ich hab auch gleich mal nach einem passenden Lüfter gegoogelt und musste feststellen, dass Lenovo beim T530 die Grundplatte des CPU Kühlers zwischen Intel only und Nvidia um 90° gedreht hat.

Wenn man ins HMM für den T530 guckt zeigen das die Bilder der unterschiedlichen Kühler leider auch ;(
Weiss jemand, ob der T520 Lüfter in ein T530 passt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben