T6x 15" T60 Flexview Display an 15,4" T61

grimes

Member
Registriert
25 Okt. 2007
Beiträge
528
Hallo,
mein T60 mit Flexview Display startet seit gestern nicht mehr :cursing:.

Ist es möglich das Display zum testen an eine T61 anzuschließen? Mit Displaykabel?

MfG
grimes
 
wenn der Stecker passt, warum nicht, jedenfalls wüsste ich nicht was dagegen sprechen würde
 
Hallo,
das sollte gehen, zumindest mit XGA- und SXGA+-Displays (kein Flexview) habe ich das schon gemacht, und zwar komplett noch im Deckel mit dem jeweiligen Displaykabel. Die Auflösung wird dabei auch korrekt erkannt.
viel Erfolg,
mfg sletrabf
 
ja, man kann sogar ein 4:3 Display an ein 16:10 Gerät anschliessen :) .

Grüße,
j.
 
Stimmt gerade am T61 14.1 Wide :thumbsup:, Display schon mal nicht kaputt (am T60) :).

T60 kein Bild (auch nicht extern), Lüfter läuft kurz an, greift auf DVD zu, RAM Läuft im T61 ???
 
T60 kein Bild (auch nicht extern), Lüfter läuft kurz an, greift auf DVD zu, RAM Läuft im T61 ???

Es muss kein externes Bild geben, wenn im BIOS "LCD only" eingestellt ist; das kann man aber ohne Monitor nicht korrigieren.
Also: Entweder sind die RAM-Slots im T60 verdreckt, oder auch einfach mal den Inverter mittauschen, falls der schlappgemacht hat... ;)
 
So wie ich das verstanden habe, wurde das komplette Display mit allem Drum und Dran getestet, demnach ist der Inverter in Ordnung. Eine falsche Einstellung im BIOS wird im Normalfall ignoriert, wenn das LCD abgebaut worden ist, sodass der VGA-Ausgang etwas zeigen sollte, wenn der Grafikchip noch läuft.

Daher die Frage: Was für einen Grafikchip hast Du im Thinkpad und gab es damit irgendwann irgendwelche Probleme (Streifen, Abstürze, hohe Temperatur, ...)?
Ein CPU-Defekt ist sehr selten, aber ebenfalls denkbar.
Viel Erfolg!
mfg
 
Nen 15" T60, ggf auch als Barebone, hab ich grad versandfertig hier stehen.
Hat einwandfreie ATI X1300 Grafik...

Gruß
Manni
 
Habe das komplette Oberteil mit Displaykabel am T61 angeschlossen, also Inverter und Kabel in Ordnung.

GPU ist ein X1400, gibt es laut wiki Probleme mit dem VRAM - frage wie sich das äußert?
T60 ist gestern nicht mehr aus dem Standby erwacht.
Problem gab es kein, verhalten ist aber ähnlich wie bei den T61 mit defektem GPU bisher. Bau gerade alles unnötige aus.

@StarManni, habe hier einige T61 als Ersatz, wichtig ist mir noch das Display. Wird wahrscheinlich bald hier angeboten, falls ich den Fehler nicht finde.
 
@StarManni, habe hier einige T61 als Ersatz, wichtig ist mir noch das Display. Wird wahrscheinlich bald hier angeboten, falls ich den Fehler nicht finde.

Ja weiß ich, deswegen brauchste ja dein Display nur auf mein T60 drauf schrauben und es fluppt wieder..
Den übrig gebliebenen Rest, verkloppste dann

Gruß
Manni
 
BIOS-Batterie war schon draußen und auch eine zweite mal dran.
Wenn die RAM-Riegel draußen sind piepst es, also geht POST.
Vermutung GPU?
 
Hast Du es mal mit einer zweiten CPU getestet? Aber wahrscheinlich ja, Vermutung GPU...
 
@sletrabf als CPU ist es auch nicht gerade mit dem anderen CPU getestet - gleiches verhalten.

Startet Lüfter läuft an geht dann aber wieder aus.

GPU, VRAM Problem oder Sicherungen?
 
@sletrabf als CPU ist es auch nicht gerade mit dem anderen CPU getestet - gleiches verhalten.

Startet Lüfter läuft an geht dann aber wieder aus. Lüftersteuerung funktioniert auch und Kühlkörper wird an CPU und GPU warm.


GPU, VRAM Problem oder Sicherungen?
 
Sicherungen des Displays sinds eher weniger, weil dann ja das OS starten sollte. Festplattenaktivität bzw. den Startsound des Betriebssystems (wenn vorhanden) konntest Du auch tatsächlich nicht beobachten?

Ich würde trotzdem nochmal die Sicherungen überprüfen, insbesondere die für die Akkus. Außerdem mal die Chips auf Verkokelungen überprüfen - nicht dass z. B. der Ladecontroller den Geist aufgegeben hat...
Ansonsten bleibt eher GPU und/oder VRAM-Problem... das läuft dann wohl wie auch Defekte anderer Chips/Schaltkreise auf wirtschaftl. Totalschaden hinaus :(
mfg
 
Ein einzelnes Board mit X1300 habe ich noch übrig, das läuft auch mit einem T7200.

Guido
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben