Kaufentscheidung für X220 (gebraucht)

Falkenstein

New member
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
7
Guten Tag liebe Community!

Dies ist mein erster Post hier, also bitte nicht nörgeln, falls es einen ähnlichen Thread zu dem Thema bereist gibt. (Ja, habe auch vorher gesucht, aber nichts gefunden^^)
Also: Nach diversen Fehlkäufen von Asus- und Acer-Notebooks muss ich leider einsehen, dass es sich nicht lohnt ein Cunsumer-Laptop unter 450€ zu kaufen, auch wenn die angegebene Hardware noch so verlockend scheint. Jetzt, nach einiger Zeit der Recherche, hab ich mich doch irgendwie in ein (richtiges) Thinkpad der X-Serie verguckt und hoffe, dass es sich hierbei nicht um den gleichen Elektroschrott handlet, der mir bisher über den Weg gelaufen ist. ^^

Leider bin ich aber Student und daher zu arm um mir immerwieder was billiges zu kaufen oder aber ein hochwertiges neues Notebook anzuschaffen -.-.
Für mich fallen also immernoch Angebote >450€ aus.

Jetzt bin ich allerings auf folgendes Angebot gestossen:

http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+x220+i5+2x+25ghz+4+gb+ram+320+gb+hdd

Es handelt sich um Gebrauchtware und wäre es jetzt nicht en hochgelobtes Thinkpad der X-Serie, so würde ich da gar nicht weiter drauf eingehen, aber es klingt für mich derzeit noch sehr verlockend. Einen neuen Akku würde ich bei Bedarf dann noch ordern.

Meine Frage:
Was haltet ihr von dem Angebot? Im Bezug auf das Gerät an sich und das Preis/Leistungsverhältniss (Mal abegsehen von dem Anbieter, der an sich aber guten Support leisten soll, daher wird es im akkuten "Fehlerfall" eh zurück geschickt).
Lohnt es sich jetzt noch ein x220 zu holen oder fallen die mit Sicherheit auch demnächst auseinander? (Laut Händler ist es min. 1 und max. 3 Jahre im Gebrauch gewesen)
Eine Allgemeine Frage: Wie lange hält im durchschnitt ein TP der X-Serie?

Meine Präferenzen:
- 12" max 13" (wenig Gewicht und kleine Maße, aber kein 11er^^)
- Robust
- Anschlüsse: VGA, USB
- lange Akkulaufzeit
- Display: Matt, mehr ist eigentlich nicht wichtig
- und es sollte bis zu 2 Jahren noch zu gebrauchen sein (Office arbeiten und ein wenig surfen)

So, dann schonmal vielen Dank! :)
 
von student zu student ... x220 ist perfekt. meine freundin studiert architektur und selbst da reicht es aus!

mit 9er akku hält es den ganzen tag. ist leicht und einfach praktisch.
der preis wäre mir zu hoch habe für meins das gleich ist mit ssd und 8gb ram 350€bezahlt vor 1,5 jahren

und bitte lege wert auf nen matten display, es ist einfach besser. ob ips jetzt sinnvoll ist oder nicht?! ich finde nicht es können dann weniger leute deinen bildschirm sehen :D
 
... Der Preis ist gerade von 339,- auf 379,- gestiegen ... oO.. Naja, er ist für mich aber immernoch im Rennen.

Edit: Danke dir für deine Einschätzung :) Und ja: ein IPS-Display wäre für mich auch too much^^
 
das X220 ist aus meiner Sicht ok, allerdings ist der Preis 379€ für eines ohne IPS panel nicht gerade günstig; ich meine eines mit IPS ging hier im forum für 350€ weg; mach doch einfach im Marktplatz einen Suche-thread auf
 
Wenn es nicht eilt könntest du dich auch hier im Forums-Verkaufsbereich auf die Lauer legen oder im Suche-Bereich ein entsprechendes Gesuch aufgeben. Ab und zu gibt es recht günstige Angebote.
Auch auf ebay gibt es einige seriöse Händler mit teils guten Angeboten (und natürlich einem Rückgaberecht).

Ich habe für mein x220 vor über 2 Jahren auf ebay UK rund 380€ inkl. Versand nach DE bezahlt (ohne ips).
lg
 
Wenn du bei Thinkspot anfragst, besorgt Matt Dir (wie bereits von Innocent empfohlen) ein 1a-Gerät (hab mein X220 IPS auch von Ihm).
Wenns schon ein wenig abgeschabter sein darf, dann schau mal bei Luxnote rein.


Grüße, Jakobus
 
@ 007 : Hast im Prinzip recht,aber leider hat sich das Wechselkursverhältnis ja deutlich zu unseren Ungunsten verschlechtert ( Momentan ca 1,40 € für ein GBP) . Wenn ein X230 heranzieht ,bekommt man für ca €405 ein TP mit USB 3.0 und Lenovo-Garantie bis März 2016 : http://www.ebay.co.uk/itm/Lenovo-Th...638?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item56734e82fe .
Wegen der Tastatur holt man sich entweder Sticker oder eine Tastatur von Matt für € 39 : http://thinkspot.de/tastatur-fur-30er-generation-deutsch/ .
Somit bleibt man gegebenfalls im Limit.

Gruss Uwe
 
Ich, Student, habe mir auch vor einiger Zeit das X220 gebraucht gekauft.
Gezahlt habe ich 160€ bei Ebay.Kleinanzeigen.
Habe die Angebote aber über Wochen beobachtet (Alert) und dann sofort zugeschlagen.

Bin sehr zufrieden mit der Größe, der Akkulaufzeit und der Leistung.
Display ist für mich aber zu klein, daher steckt es am Schreibtisch in der Dock
und da hängen 19" und 24" Monitore dran.

Gruß Kolja
 
Hey,

ich besitze auch ein X220 und es hat mich erfolgreich durch mein Physik-Studium begleitet. Leider ist es mir nun zu klein, weshalb ich mich nach einem T450s umschaue. Sie dir sicher, dass dir das Display auch ausreichend gros genug ist. Mit LaTex zu arbeiten ist schon arg anstrengend. Alles in allem ist es aber eine super Maschine.

BaAl

Edit: Und Thinkspot kann ich auch nur empfehlen. Matt ist echt nett und hilft in allen Belangen weiter :)
 
Hallo,

Ich bin auch mit meinem X220 von Shredder voll zufrieden, finde es perfekt für's Studium. Ich finde für Office und Internet ist das Display bei Weitem groß genug. Die Thinkpad-Tastatur ist wie gewohnt ausgezeichnet zum längeren Arbeiten am Computer!

Viel Glück beim Kauf!

neto
 
Mensch, soviel gute Resonanz auf meinen Thread hätte ich nun wirklich nicht erwartet^^. Ich würde mal sagen, dass die Community wohl auch ein guter Kaufgrund eines Tp's ist. Vielen Dank also nochmal an alle! Ich werde mir eure Ideen alle mal die nächsten Tage zu Gemüte führen und euch gerne berichten welche Entscheidung ich getroffen habe. (bzw. wie weit ich gekommen bin^^)... Aber den Matt schreib ich jetzt schon mal an! :D

Beste Grüße Max.
 
Na, wenn schon "Kaufentscheidung", dann schubsen wir den Thread schnell mal in die "Kaufberatung"
 
Tja,dieses Forum hat schon Einige davon abgehalten fahnenflüchtig zu werden :D !
Falls Du zufälligerweise im Berliner Raum deinem Studium nachgehst,wäre dieses Angebot für ein neues X230 vielleicht für dich von Interesse : http://www.cecon.de/cms/website.php?id=/de/index/store/sonderangebote.htm (Zumal der Preisrahmen ja perfekt passt !).
Ein i3 der zweiten Generation ist für deine Anforderungen absolut hinreichend und die SSD bringt für die angegebenen Tätigkeiten mehr als ein schnellerer Prozessor (Sofern der Speicherplatz ausreicht;Aber da nichts von Video,Musik oder Datenbank erwähnt wurde,gehe ich mal davon aus).

Gruss Uwe
 
Hmm.. hmm.. hmm.. Also der gute Matt hat wohl derzeit kein passendes Angebot (Nur ein X230, dass leider mein Budget sprengt xD ). Wobei ich ja sagen muss, dass sein "Vor-Ort-Service" und die Qualität seiner Ware wohl schon für sich sprechen. Da hätte ich ja sorgen, dass es bei NBWN, Luxenote oder Lapstore (hier wäre mal interssant wie eure Erfahrungen mit Lapstore udn auch noch mal NBWN sind?) nicht annährend die gleichen Qualitätsstandarts gibt. Ich kann mir halt vorstellen, dass jeder seine "A-Ware" anderes definiert^^.

Schönen Tag euch :)

@morini22: Super Angebot, aber komme selbst leider aus dem hohen Norden^^
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben