Preis ok für Thinkpad t430s?

Über diese Serie breiten wir am besten das Deckmäntelchen des Schweigens und fahren mit Generation T450 fort... ;)
Vielleicht sollte man besser über diese undifferenzierte Aussage das Deckmäntelchen des Schweigens breiten? Was macht ein Gerät der *40-Generation denn so viel schlechter als das entsprechende Pendant der *50-Generation (wenn man den Umbau des ClickPads beim Gerät der *40-Generation bei Bedarf durchführt), dass Du über die erstgenannte Generation das "Deckmäntelchen des Schweigens" breiten willst? Davon abgesehen fällt die *40-Generation selbst bei Einrechnung der Kosten für das ClickPad aktuell deutlich preiswerter aus als die Nachfolgegeneration, was ebenfalls berücksichtigt werden sollte...
 
Bitte nicht diesen PC kaufen. Da ist ja nichtmal angegeben welcher Prozessortyp das ist. Wobei der bei mir auch deutlich teurer angezeigt wird als 350€.

Atme doch erstmal tief durch und überleg dir was du eigentlich möchtest. Laptop oder Desktop.
Auf einen Leistungsschub gegenüber einem T420s darfst du mit dem T430s nicht hoffen. Das Niveau ist ähnlich, Leistungsunterschiede sind nur mit Benchmarks zu messen.
So gesehen scheidet der T430s eigentlich aus für dich.
Wenn du wegen wirklich höherer Rechenleistung einen Desktop suchst sag Bescheid, da findet sich dann etwas besseres.
 
Wollte ein leistungstärkeres Gerät. Der t420s war immer schnell aber der i7 müsste doch noch performanter sein oder?
Dann investiere doch zuallererst in eine SSD, bevor du über einen weiteren "günstigen" Rechner mit HDD nachdenkst, der Performanceunterschied zwischen HDD und SSD ist enorm ;)
 
Bitte nicht diesen PC kaufen. Da ist ja nichtmal angegeben welcher Prozessortyp das ist. Wobei der bei mir auch deutlich teurer angezeigt wird als 350€.

Atme doch erstmal tief durch und überleg dir was du eigentlich möchtest. Laptop oder Desktop.
Auf einen Leistungsschub gegenüber einem T420s darfst du mit dem T430s nicht hoffen. Das Niveau ist ähnlich, Leistungsunterschiede sind nur mit Benchmarks zu messen.
So gesehen scheidet der T430s eigentlich aus für dich.
Wenn du wegen wirklich höherer Rechenleistung einen Desktop suchst sag Bescheid, da findet sich dann etwas besseres.

Prozessor handelt es sich um den hier
[h=1]Intel i7 4770S[/h]
Der Prozessor kostet ja allein schon 340 € da ist doch der komplette PC für 350 € + Samsung evo 850 +70 € ein guter Preis oder?

http://www.amazon.de/Intel-4770S-Pr...=UTF8&qid=1429615299&sr=8-1&keywords=i7+4770s
 
Der Prozessor kostet ja allein schon 340 € da ist doch der komplette PC für 350 € + Samsung evo 850 +70 € ein guter Preis oder?
Grundsätzlich ist das für 470€ 'ne nette Kombination, wobei du für einen Desktop mit spürbar mehr Dampf als ein Laptop vermutlich noch in eine vernünftige dedizierte Grafikkarte (ca.150€) und wenn's hart auf hart kommt wohl auch ein gutes Netzteil (ca.70€) investieren müsstest ;)
Letztendlich würde ich also danach entscheiden, ob du ein zusätzliches Gerät brauchst (da ist denke ich der 470€ Desktop + Grafikkarte + evtl. Netzteil im Vorteil), oder nur deutlich mehr Dampf (da würde wohl vorerst 'ne SSD im T420s ausreichen wage ich zu behaupten ;) )

P.S: Du solltest auch unbedingt einkalkulieren, dass ein Desktop oft(nicht immer) deutlich lauter ist als ein Laptop.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben