Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
AFAIK ist das kein Reed, sondern ein Hall-Sensor (der kleine schwarze IC mit vier Pins hier rechts), der auf dem Inverter bzw. LED-Board sitzt. Der Magnet befindet sich gegenüber an der Unterseite des Keyboard-Bezels.Bei meinem T500 schaltet sich der Bildschirm beim Zuklappen manchmal nicht aus.
Wo ist denn der Magnet und Reed Schalter?
Oder funktioniert das ganz anders ?
Das lässt sich in der Regel leicht mittels Magnet(z.B. vom Dosenöffner) herausfindenwo sitzt denn bitte dort dann der entsprechende Sensor....
T410 hat den Sensor auf dem LED-Board, Magnet etwa bei ThinkVantage-Taste im Bezel.
Grundsätzlich ja, alternativ besteht noch die Möglichkeit, dass Sensor oder Magnet sich aus ihrer Halterung gelöst haben und somit nicht mehr genügend Einfluss aufeinander haben (das ließe sich mit einem beliebigen Magnet (Slotcar/Tafelmagnet/anderer Haushaltsmagnet,...) testen)Magnet dürfte ja wohl vorhanden sein, also könnte es dann der Sensor auf der LED sub card sein, demnach müsste ich also diese sub card austauschen, richtig?
Könnte sogar das Displaykabel sein.ich selbst vermutete nun mal entweder I/O sub card oder LED sub card
Stell mal die Einstellungen um, daß nur das Display aus geht bei Zuklappen und teste noch einmal.obwohl ich dann ja eben Ruhezustand bei zuklappen eingestellt habe
Den Magnet solltest du in beiden Ausrichtungen (Polung des Magneten) probieren, geht's dann immer noch nicht, wirst du um ein Ausbauen des Schalters nicht drumrumkommen:oder was sonst noch so versuchen?
Den Magnet solltest du in beiden Ausrichtungen (Polung des Magneten) probieren
T410 hat den Sensor auf dem LED-Board, Magnet etwa bei ThinkVantage-Taste im Bezel.
Schlicht und einfach ein Magnet (und der nicht im Bezel, sondern unterm Palmrest)....was also fehlt demnach bei beiden Geräten im Bezel?!
Die kleineren flachen Neodym-Magneten wie es sie zu hauf auf ebay und Konsorten gibt sollten da locker ausreichengibt es so kleine flache Magneten, die dann ja eben auch punktuell stark genug wären..
Das muss dir leider wer Anderes beantworten (ich hab leider keine Vergleichsgeräte da, an denen ich mit Kompass oder Magnet auf die Suche gehen könnte )Die andere Frage ist, was sitzt da und wo, ob da wohl wer ein Foto von schiessen/ machen könnte?