Mitte 44. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 13.06.15 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.955
Der nächste Stammtisch findet am 13.06.2015 statt.

Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
http://www.yelp.de/map/baron-mainz#start:Mainz Hbf (Anfahrt von HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps - wegen Straßenbauarbeiten ist die Zufahrt über die Saarstraße, Abzweig K4 (Albert-Schweizer-Str.) nur unter erschwerten Bedingungen nutzbar. Daher besser die Zufahrt über die K3 (Koblenzer Straße), die am Stadion vorbei führt, verwenden.

Wann?
Samstag, 13.06.14 ab 10:00 Uhr - es gibt dort auch Frühstück
In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach meinem letzten urlaubsbedingten Ausfall wäre ich gerne wieder dabei, aber eine Familienfeier zwingt mich erneut zur Abwesenheit. [emoji30][emoji51]
 
Was sind das für seltsame Einstellungen? :-D
 
werd nur bis viertel vor eins da sein, danach wie immer meine frau abholen und dann gehts nach kreuznach auf ne hochzeit.

falls jemand bilder vom yoga 14 fürs wiki machen möchte, sollte dieser ne kamera mitbringen.
wenn interesse besteht, werd ich das xmg auch mitbringen.
 
Schön, dass Du dennoch kommst :thumbup:
 
zur wegbeschreibung:
die strasse die in googlemaps markiert ist, ist wegen der mainzelbahnbaustelle gesperrt.

fahrt so, ist einfacher: google maps
 
So dann auch hier nochmal meine Zusage! :D

Werde dann mein Samsung WUXGA-Display auf LED umbauen. Ein direkter Vergleich zwischen LG und meinem Samsung ist dann möglich und wenn el-sahef sein LP154WU2 Doppel-LED-Display (natürlich mit Laptop :D ) mitbringt, kann auch dieser Vergleich durchgeführt werden! :)

Ich bin nur noch unschlüssig, in welches T60 ich das WUXGA verbauen will... :D
 
Hi,

ich bin auch dabei, habe wie üblich LED-Kits dabei :D .

Grüße,
j.
 
Einbiegen in die Zielgerade - am Samstag ist es soweit.
 
Hallo zusammen,
als "Neuer" und bisher stiller Mitleser (Danke für viele hilfreiche Infos) möchte ich gerne erstmals teilnehmen und komme aus Ahrweiler.
Mein Yoga 12 (Broadwell) bringe ich mit, und meinen auf Reserve geschobenen T60 - evtl. lohnt sich hier eine Lüfterreinigung und Kühlpastenwechsel.
Ansonsten freue ich mich drauf, Personen hinter den Nicknames kennenzulernen.


Gruß und bis Samstag

Frank
 
und meinen auf Reserve geschobenen T60 - evtl. lohnt sich hier eine Lüfterreinigung und Kühlpastenwechsel.


Sofern der Lüfter noch"nie" gereinigt wurde, wär das eine Maßnahme :)

Mein "neustes" T60 wurde als defekt verkauft weil es immer zu heiß wurde...
Das sah dann so aus:

Ich vermute mal, ich war nach Knapp 7 Jahren der erste der das Teil mal gereinigt hat :D

Der Kandidat bekommt dann auch am Samstag den LED-Mod verpasst! :)
 
Von mir wurde das Teil noch nie gereinigt, und ich bin der Erstbesitzer.
Also gehe ich davon aus, dass mich ein ähnliches Bild erwartet. Auf die Idee bin ich erst durch das Forum aufmerksam geworden!

Aber ich lasse mir nicht einreden, dass ich das Yoga umsonst gekauft habe - und ich den T60 nur hätte aufrüsten müssen :)
NeNee, der T60 ist bei mir nun Teilzeitrentner, und wartet in der Dockingstation auf den (hoffentlich nicht erfolgenden) Ausfall des Yoga.
Dafür kann er gerne noch mal nee Reha mit Reinigung und Kühlerpaste (habe leider nur MX 2 im Laden bekommen) spendiert kriegen.
Und bei Windows 10 darf er vor - zum üben........

Bin mal gespannt, was es noch so zu lernen gibt.
 
@YogaUser:
Willkommen im Forum.


Ein neues Gesicht, alte Bekannte erscheinen auch und Mornsgrans wird seinen ersten Stammtisch in Mainz verpassen.
angel_sadangel.gif


Seit gestern darbt mein Auto mt Getriebeschaden in der Werkstatt und zwei Personen mit der Bahn ohne Ermäßigung plus Futter/Getränke ist mir jetzt im Augenblick etwas zu kostspielig.

Ich möchte doch stark hoffen, am 15. August wieder dabei sein zu können.
 
Ohje... :crying:
Dann müssen wir diesmal irgendwie ohne euch die Fahne hochhalten :unsure:
 
Hallo,

muss diesmal aus gesundheitlichen Gründen absagen
und im August kann ich leider auch nicht, da befinde ich mich in Urlaub.
Wünsche euch dann Morgen viel spass.

Gruß anhazi
 
Hallo zusammen,
ich bin auch neu hier im Forum. Vor gut einem Jahr war ich schonmal auf dem Nutzertreffen in Mainz (hatte ein T43 mit gebrochenem Displayscharnier und ein X200 dabei, falls sich jemand erinnert ;-) ).
Da ich auch so einige Thinkpads besitze und schön länger im Forum und Wiki mitlese, hab ich mich nun mal registriert und will morgen auch nach Mainz kommen.
Hierzu habe ich noch eine Frage: Inwieweit ist Zeit / Motivation zu "basteln", da ich auch einiges vor hätte, aber mich bisher nicht so richtig getraut habe.
 
Der Stammtisch geht normalerweise bis 13-14 Uhr, Du hättest also ein paar Stunden Zeit. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben