Mitte 44. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 13.06.15 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Ein neues Gesicht, alte Bekannte erscheinen auch und Mornsgrans wird seinen ersten Stammtisch in Mainz verpassen.
angel_sadangel.gif
Fährt niemand aus eurer Umgebung, der euch mitnehmen könnte?
 

Hierzu habe ich noch eine Frage: Inwieweit ist Zeit / Motivation zu "basteln", da ich auch einiges vor hätte, aber mich bisher nicht so richtig getraut habe.

Bezüglich Zeit würde ich sagen es kommt auf das an was du vor hast :)

Motivation bringe ich zumindest mal mit, da ich vor Ort noch ein Display umrüste. Für die Profis kann ich nich sprechen :D

@Mornsgrans
Ich versuche dann an die Fotos für den Displayvergleich zu denken! :)
 
Super, erst mal vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!
Habe das T43 immer noch, jedoch ist mittlerweile sogar die CCFL Röhre defekt (geht rotstichig an und fällt dann aus). Aktuell hängt ein externer Bildschirm dran und ich nutze es als "Desktop" zum arbeiten. Habe ein Display eines T40 (Mainboard defekt), das sollte man doch "verpflanzen" können. Weil irgenwie wäre es halt sonst schade um das T43 (1.86ghz, 2gb ram, intel Grafik, recht stromsparend und lange Akkulaufzeit :) )
 
Dafür gibt es sicher einen LED-Kit zum nachrüsten. - Bei genügend Interessenten gibt es sicher bald eine weitere Sammelbestellung.

Fährt niemand aus eurer Umgebung, der euch mitnehmen könnte?
Nein, einige Male war es umgekehrt, dass wir Sarek unterwegs aufgelesen hatten, aber wir passen nicht in seinen Rucksack, da er mit dem Zug fährt ;)
 
Das T40 Display ist halt sowieso "übrig" und so würde ich auch automatisch das Problem mit dem gebrochenen Scharnier lösen. :-)
 
Wenn das Display halt sonst noch gut ist, würde ich es dennoch nicht entsorgen. Du kannst ja morgen mal einen Blick auf umgerüstete Displays werfen, da geht Dir bestimmt ein Licht auf :D .

Grüße,
j.
 
beide 1024x768 , das T40 hatte halt ne ATI Radeon, das T43 ne Intel 915 GM.

@joker4791: ja, werde ich machen :)

Bin auf jeden Fall gespannt auf euren LED Umbau. Hätte da doch gleich so zwei Kandidaten dafür: T42p mit 1600x1200er Flexview Display (mittlerweile recht dunkel) und ein x60 mit 1024x768 (da war das Display noch nie wirklich hell).

Ich bringe dann morgen das T43 und das T40 "Schlachtpad" mit :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten 4 Personen sind schon eingetroffen! :) Auf dem Programm steht nachher der LED-Umbau und ein Displaytausch von einem T40 in ein T43!
 
Grüße nach Mainz! :)

@Mornsgrans: DSG-Getriebe?! Dann deinem Auto gute Besserung...
 
Es war ausreichend viel los, wir waren anscheinend nur zu schreibfaul... :wacko: :whistling:
 
Ich sehe es - auch an Deinen "Spar-Beiträgen" :D

Für den 15.08. hat nicht zufällig jemand schon reserviert?
 
Ja, aber es ist ja Maria Himmelfahrt am 15., ansonsten können wir auch telefonisch reservieren (haben wir nachgefragt).

Grüße,
j.
 
Ja, aber es ist ja Maria Himmelfahrt am 15., ansonsten können wir auch telefonisch reservieren (haben wir nachgefragt).
.

Dass man telefonisch reservieren kann, ist mir bekannt ;)

Maria kann übrigens am 15.8. auch ohne uns im Himmel einen fahren lassen - das zählt ja nur in Saarland und Bayern sowie den südlichen Nachbarländern.

@Schattenlicht:
Mobbe nur weiter - dann komme ich mit dem Wischmop und weg bist Du :D
 
und sind sogar länger geblieben als üblich

Aber auch nur weil überall geschraubt und gebastelt wurde :D

Das WUXGA-Disply war in 20 Minuten umgebaut und konnte direkt mit den anderen verglichen werden:

Von Links nach Rechts: el-sahefs LTN154WU2 von LG (Doppel-LED) mein Samsung LTN154U2-L05 und mein LG - LP154WU1-TLB1
IMG_20150613_121507.jpgIMG_20150613_121510.jpgIMG_20150613_121532.jpg


Der Gewinner (und größte Stromfresser :D ) ist el-sahefs Doppel-Display! Bei meinem Samsung sieht man den "Blaustich" schon gut heraus (Lichthöfe habe ich wie bereits angekündigt auch, aber nach el-sahefs Aussage nicht so extrem wie bei ihm. Das LG-Display hat wie bereits hier geschrieben, keine Lichthöfe!

Mein persönlicher Rat für den WUXGA-Umbau ist somit das LG :)

Hier noch 2 Fotos mit jokers UXGA-Display und den 3 WUXGAs im Vordergrund:
IMG_20150613_122032.jpgIMG_20150613_122043.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder solltest Du ruhig im Forum hochladen (ggf. vorher auf XGA-Format verkleinern). Beim Bilderhoster fliegen sie nach einigen Monaten raus - genau nach diesem Zeitpunkt sucht sie oft jemand...

Beeindruckend ist der Vergleich allemal.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben