T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") BT Peripherie Treiber fehlt, Bezugsquelle?

wauzzz

Active member
Registriert
18 Apr. 2010
Beiträge
1.049
Frisch installiert, Win 7 64 bit, und er fehlt. Welchen Treiber müsste ich nehmen?

Vielen Dank!
 

Anhänge

  • BT.pdf
    68,3 KB · Aufrufe: 12
Das gleiche Problem habe ich mit meinem X200 (Win7 Prof) auch. Beim Koppeln mit Samsung Galaxy S5 LTE bleiben bei der Treiberinstallation drei Einträge "Bluetooth Peripheriegerät" mit der Meldung "Es wurde kein Treiber gefunden".
Die übrigen Treiber wurden über Windows Update installiert.
Die Problembehandlung führt auch zu keinem Ergebnis.

Ich habe Lenovos "Bluetooth with enhanced Datarate 2.1" installiert und Samsung Kies 2.6.1.13105_7 (etwas älter) auf dem Rechner.
Android-Hilfe-Forum scheint auch keine Lösung zu haben.

Und nein, ich will nicht ständig das olle USB-Kabel anstöpseln.
Und: Mit dem Galaxy SIII Mini gibt es keine Probleme


Ob diese "haarige" Lösung auch beim ThinkPad hilft? - Zumindest weisen die .inf - Dateien des "Bluetooth with enhanced Datarate 2.1" Setup-Pakets "Broadcom/Widcomm" - Geräte aus.


Edit:
Google-Suche nach der Hardware-ID
BTHENUM {00001801-0000-1000-8000-00805f9b34fb}_VID&00010075_PID&0100
führt mich u.a. auf diese Seite dort gibt es wie bei allen anderen Treffern angeblich Treiber, aber nur im Rahmen dubioser Update-Tools, die einen mit Bloatware zuschustern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim S III treten bei mir die Probleme auf.
Was ich nicht verstehe, ein T420 und S3, beide fast aus gleicher Zeit, können nicht via BT Kommunizieren, trotz Beteiligung zweier Premiumhersteller?
Dann kann man das BT Modul aus dem T 420 auch ausbauen und verkloppen, denn Musik hören oder andere Musen brauche ich beim Arbeitspferd nicht.

Wenn ich Deinen Beitrag richtig deute, keine Abhilfe?
 
Die SIII - Treiber kamen über Windows Update, wenn ich es richtig gesehen habe. Das muss man ggf. erst erlauben.
win-update.jpg
 
Danke! Deine Einstellungen übernommen. Windows Update bot mir diesen nicht an.
 
Hast Du mal Kies installiert? Das Paket enthält aus Treiber für das SIII.

Die Einstellungen oben plus Kies sind die einzigen Dinge, die ich auf meinem Notebook habe, dass mein SIII Mini erkannt wird.
 
So, kurz neu "aufgesetzt" und es funktioniert BT, warum auch immer.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben