Display Port Version 1.1 oder 1.1a bei W 500 Modell 4062-3CG

Detlev2

New member
Registriert
27 März 2015
Beiträge
2
Im Kontext der Anschaffung eines externen WQHD Monitors für meinen W500, Modell 4062-3CG, 11/2008, Grafikkarte ATI Mobility FireGL V5700 benötige ich die Versionsnummer des eingebauten Display Ports.


Es kommen mit Bezug auf die Verfügbarkeit in 2008 die Versionen 1.1 und 1.1a in Frage.

In den mir zugänglichen Produkt-/Test- und Supportunterlagen finde ich ausschließlich der Begriff „Display Port“ ohne eine Spezifizierung der Version. Auch der Lenovo Support hat mir nicht weiterhelfen können (keine Unterlagen mehr) .

Zwischen DP V 1.1 und DP V 1.1a bestehen signifikante Unterschiede in der Auflösung.

Die Version 1.1a korrespondiert mit der Auflösung eines WQHD Monitor ( maximale Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten bei einer Kabellänge unter 2 m ).

Zu diesen Unterschieden in der Auflösung siehe z.B. die Tabelle in: http://www.comptech-info.de/computer-a-technik/computer-infos/220-display-port-was-ist-das

Kann mir hierzu jemand aus dem Forum helfen ?
:)




[FONT=&quot]Mit freundlichem Gruß[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Detlev(2)[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
 
Welche DP-Version hab ich auf die Schnelle auch nicht rausfinden können, aber laut "ltwbook" kann die Grafik im W500 folgendes:
Code:
Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD (GMA 4500MHD), in GM45, and
ATITM Mobility FireGLTM V5700, PCI Express x16, 512MB memory,
digital monitor support via DisplayPort (supports single-link DVI-D via cable 45J7915);
Maximum external resolution: 2048x1536@75Hz
Die Grafikkarte selbst scheint aber durchaus mehr zu können (was ich auch erwartet hätte). Ob die Angabe bei Notebookcheck jetzt nur auf den VGA oder auch auf die digitalen Ausgänge bezogen ist, ist erst mal nicht ersichtlich.
 
Hi,

also ich erinnere mich dass man an der Advanced Mini Dock 2504 über den DVI-Ausgang bis zu 2560x1600px heraus bekommen konnte. War sogar mal ein langer Thread hier im Forum.
Vielleicht damit mal probieren?
 
Der W500 Display-Port mit der Grafikkarte ATI Mobility FireGL V5700 unterstützt die WQHD Auflösung 2650 x 1440 des DEL Monitors. Damit ist m.E. zweifelsfrei die DP Version 1.1a eingebaut. Konfiguration mit Catalyst Control Center. Implementierung des externen Monitors als einzigen Monitor. Sinnvoll ist es m.E., in Windows dann die benutzerindividuell mögliche Schriftgröße von 200 % zu wählen. Bei gleichzeitiger Implementierung mit dem "internen" TP Monitor läßt sich nur eine Auflösung von 1920 x 1200 konfigurieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben