X2xx/s (X200/s-260) X220 Tastatur macht teilweise Geräusche, richtig so?

bestusr

New member
Registriert
4 Feb. 2015
Beiträge
36
Hi,

ich hab ein X220 zum Testen für eine Woche bekommen, welches ich danach kaufen könnte.

Eigentlich ist alles okay, nur die Tastatur irritiert mich.

Die linke Seite der Tastatur ist viel lauter als die rechte Seite und man könnte sagen sie "klappert". Also während ich beim Klick auf "K" "L" oder "O" (und alle anderen Tasten auf der rechten Hälfte) kein klappern wahrnehmen kann, ist besonders bei "W" "A" "S" "D" und alles was links vom "F" liegt ein deutliches klappern wahrnehmbar. Ganz anders und lauter als die Tasten auf der rechten Hälfte.

Kann das jemand bestätigen? Ist das richtig so? Oder sollte ich nach einem neuen Keyboard/Laptop fragen?

VG
 
hi,

aus meiner Erfahrung mit dem X220 kann ich sagen, dass das nicht so gehört. Ich hatte mal auch eine Tastatur die links klapperte. Da war dann die "Grundplatte" etwas verbogen. Selbst wenn das nur ein halber Millimeter ist reicht es aus um einen beim Tippen in den Wahnsinn zu treiben. Daraufhin hatte ich die Tastatur getauscht und danach war es still an der Klapperfront.

Gruß,
Chidori
 
Das ist nicht nur asozial, sondern Betrug im strafrechtlichen Sinn!
Und ja, das kann man mit erfahrenem Blick sehr schnell erkennen wie alt so eine Tastatur ist.
 
Tastatur ausbauen und Grundplatte vorsichtig gerade biegen oder den Bereich unterfüttern.
 
Mir ging es doch nur um die Theorie, ob Leute so etwas ausnutzen könnten, weil ich überlegte was man mit der alten Tastatur machen soll außer wegschmeißen.

Ich hab jetzt von meinem Händler eine funktionierende Tastatur eingebaut bekommen.
 
Wir wollen über Theorien, die außerhalb der Legalität liegen nicht diskutieren. Befasse Dich mal mit dem Begriff "Störerhaftung".


Übrigens:
Gebrauchte Tastaturen lassen sich auch verkaufen. Hierzu gibt es u.a. Auktionsplattformen oder "Kleinanzeigen".
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben