ThinkCentre Netzteile

JohannesF

Member
Registriert
16 Sep. 2010
Beiträge
230
Sind die Netzteile von ThinkCentre/Station Tower/SFF Geräten FRUs oder CRUs?

Kann dies jemand aus den Supportdokumenten rauslesen, so klar erscheint mir das nicht...

Falls CRUs: Man kann diese im Original also problemlos nachkaufen?

Gruß Johannes
 
FRU oder CRU unterscheidet nur, ob man das Ersatzteil während der Garantie selbst einbauen muß ;-)
Mit etwas handwerklichem Geschick lässt sich alles selbst tauschen.
 
[...]Man kann diese im Original also problemlos nachkaufen?
Kann es sein, dass hier jemand auf der Suche nach
Ich hab für den Fall einen Adapter besorgt, der tut es aktuell recht gut:
http://www.moddiy.com/products/IBM-...4%2dPin-to-14%2dPin-Adapter-Cable-(30cm).html
Kommt Aus Hong Kong, kostet unter 22 €, ist also Zollfrei und Versand dauert etwa 10 Tage
ist? ;)

Zumindest ich würde (ausreichend Platz im Gehäuse vorrausgesetzt) auf ein hochwertiges Markennetzteil (z.B. BeQuiet Straight Power 10 (die Modulare Variante)) und Adapter setzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Eure Antworten.

Nein, mit dem Angebot oben kann nicht ich gemeint sein, habe aktuell noch nicht mal ein ThinkCentre, hat mich nur mal interessiert.

Nach meiner Erfahrung halten die Originalnetzteile immer am längsten. Vor allem bei Workstations wie von Lenovo oder HP mit nur ca. 300 W. Hier am Arbeitsplatz in einem alten HP mit 2 GB RAM und noch WinXP schon ca. 7 Jahre lang auf Dauerbetrieb.

Also wenn man Glück hat ist so eine Kiste bei Ausfall des Netzteils bereits dermaßen veraltet, dass eine Neuanschaffung zu erwägen ist.

Gruß Johannes
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben