X6x X60s: welche WLAN Karte verbaut, welcher Treiber

Treiber für alte Geräte gibts auch hier.
Vielen Dank auch für den Tipp. Es ist nämlich so, dass ich über die o.g. Lenovo Seite keinen einzigen Wireless Treiber für das X60s finde. Bin nun über die zuvor verlinkten Identifikationsmethoden darauf gekommen dass ich eine bestimmte Intel Karte habe, und habe mir Treiber direkt bei Intel runtergeladen. Mal schauen ob die funktionieren...
Gruß erstmal
 
Ab Werk verbaut ist eine der folgenden WLAN-Karten:
  • Intel PRO/Wireless 3945ABG Mini-PCI Express Adapter
  • ThinkPad 11a/b/g Wireless LAN Mini Express Adapter
  • ThinkPad 11a/b/g/n Wireless LAN Mini Express Adapter
Die beiden unteren werden auf der Lenovo Downloadseite als "11a/b/g.. Wireless LAN..." bezeichnet.

Damit die WLAN-Karte überhaupt erkannt werden kann, muss WLAN natürlich eingeschaltet sein.

Poste doch mal einen Screenshot vom Gerätemanager mit den nicht erkannten/m Gerät/en. Den Punkt "Netzwerkadapter" aufklappen, damit man alle Unterpunkte sehen kann.

Die Identifikation der Hardware, wie hier beschrieben, ist die einfachste und effektivste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Horst....

Nun scheine ich aber die Karte herausgefunden zu haben:
Device IdChip DescriptionVendor IdVendor Name
0x4227Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG0x8086Intel Corporation

Und den Treiber ebenfalls. Mal schauen ob ich den Rest hinbekomme :)
Danke schonmal an alle!

EDIT: hat alles bestens geklappt! Nochmals Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben