T5xx (T500-550 ohne "p") T500, Energiemanager unter Windows 10 möglich?

Chris K

Member
Registriert
11 Apr. 2012
Beiträge
820
Hallo,

hat schon mal jemand ausprobiert, ob der Lenovo Energiemanager unter Windows 10 funktioniert? Falls ja, spezielle Vorgehensweise bei der Installation erforderlich?


Servus,

Christian
 
Er funktioniert schon bei Windows 8 und 8.1 nicht mehr sauber und sorgt für seltsame Probleme. Ich wüsste nicht, warum sich das bei 10 plötzlich wieder ändern sollte.
 
Welche Funktion des Energie-Managers benötigst Du denn zwingend?
Für das Setzen von Ladeschwellen eignet sich beispielsweise thinkutils, für das Auslesen der Akkudaten die neueste Version der Lenovo Settings-App.
 
Verschiedene Versionen des PowerManagers funktionieren in WIN 8, WIN 8.1 und WIN 10 klaglos, solange man die diese Lenovo Dependency Packages nicht installiert.
 
Verschiedene Versionen des PowerManagers funktionieren in WIN 8, WIN 8.1 und WIN 10 klaglos, solange man die diese Lenovo Dependency Packages nicht installiert.

Beispielsweise welche Version? Meinst Du mit "Dependency Packages" das Patch module zum Power Manager?

Schon mal Danke an alle!
 
Ich würd mal abwarten, was die Settings-App so mit Erscheinen von Win10 bringt.
In der Companion App hab ich gestern 'ne Nachricht bekommen in der neue Funktionen für die Settings App angekündigt wurden,
um was es sich dabei genau handelt kann man aber höchstens an den letzten Updates der App erahnen (bis auf die Ladeschwellen scheint so ziemlich alles wieder zu kommen :D )
 
Beispielsweise welche Version?

Ich habe Versionen 3.x und 6.x auf dem WINDOWS 10 gehabt. Besser ist es immer, vorher noch eines .NET-Frameworks 3.5 oder 4.5.2 von Hand auf das System 10 zu spielen.

Irgendwann taucht dann des Dependency Package auf und killt den PowerMananger, und auch andere Uralt-Tools, dies lässt sich aber durch die Systemwiederherstellung rückgängig machen. Da diese Packages auf einem ThinkPad eigentlich keiner wirklich braucht, kann man sie auch weglassen.

Es war schon immer so, dass sich bei Previews viele Dinge realisieren ließen, die dann in der Vollversion regelrecht abgeschaltet wurden. Auch neuere Virenscanner und WINDOWS-Tools zum Abschalten bösartiger Software neigen dazu, Software zu blockieren, die dem Softwarehersteller beim Absatz nicht helfen. Deswegen ist es immer ratsam, sich eine alte Preview-Version aufzuheben, falls man noch mal etwas mit älterer Software probieren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da diese Packages auf einem ThinkPad eigentlich keiner wirklich braucht
... wer wiederum die "Lenovo Settings"-App verwenden möchte, benötigt das Settings Dependency Package, um alle Funktionen dieser App nutzen zu können. Von "keiner" würde ich also nicht sprechen.
 
Ich finde die App um einiges schlechter als den alten Manager, und funktionieren tut se bei mir auch nicht richtig.
 
Welche Funktion des Energie-Managers benötigst Du denn zwingend?
Für das Setzen von Ladeschwellen eignet sich beispielsweise thinkutils, für das Auslesen der Akkudaten die neueste Version der Lenovo Settings-App.

Wow, das sieht ja vielversprechend aus! :thumbup:

Von wem kommt das denn, weiß man das? Ist die Person auch hier im Forum aktiv?
 
Das kann ich nicht beantworten. Würde ich auch nicht ohne Erlaubnis des Rechteinhabers.:)
 
Klar, keine Frage!

Aber hätte ja sein können bzw. könnte ja sein, er liest das hier selbst und gibt sich zu erkennen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben