[Gelöst] Linux Mint 17 und X201

• Ersteller Ersteller PandorasThinkpad
  • Erstellt am Erstellt am
P

PandorasThinkpad

Guest
Themenstarter
Hallo Leute!

Vielleicht hat ja wer die Lösung parat......also es ist so, mein X201 mit I7 und 4GB Ram....750GB HDD....bootet an dem Mint17 mehr als 20 Minuten, also Minimum, erst dann erscheint der Anmeldebildschirm von Mint....also mit meinen eingerichteten Accounts zur Auswahl, eben Admin oder Standard...

Es ist das 3323-DBG mit X200s Display, also 1440x900...

woran kann das also liegen, warum und wieso also dieser elendig lange Bootvorgang?

Schönen Dank für Tipps und Hilfen...

beste Grüße,

PANdoRA

Zuletzt bearbeitet:
lass dir doch mal die Ausgabe anzeigen von:
Code:
 systemd-analyze time
bzw.
Code:
systemd-analyze blame

Edit:
Opps, Mint verzichtet noch auf systemd...dann gibt es auch keine Ausgabe :facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und soweit bereits mal Danke,..also das Bios ist vom 26.04.2012, es ist dann das 1.39 (6QET69WW), der Embedded Controller ist die Version 1.14...

Intel Management Engine Firmware, damit bin ich überfragt....ist das das Chipset?

Das Mint 17 startete ja schon immer etwas lahm...aber nun ist es echt ganz schlimm....also gut und gerne mehr als 20 Minuten vergehen....ohne Scherz..

Wie gewöhne ich meinem Schätzchen also wieder schnelles booten an?

Also hier ein Bild, wo es also offensichtlich hängt.....03250007.jpg

Besten Dank und viele schöne Grüße,

PAnDoRA

Zuletzt bearbeitet:
Schon geschehen, Bild ist im vorigen Beitrag zu sehen. Hier noch ein schärferes...03250004.jpg

Genau da hängt der Boot dann also nun diese schon beschriebene Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Lies bitte den Artikel ganz:
Diese werden als PNG-Bilder im Ordner /var/log/bootchart abgespeichert
Das bedeutet: nach vollständigem Boot und Benutzeranmeldung liegt das Bootchart dort. Solange wirst Du schon warten müssen.

Hast du eigentlich nur Mint drauf oder ist da auch noch Windows mit auf der Platte?

Muss ich dann dieses Boot Dingens dann wirklich ausführen?

Was bedeutet also Starting enable remaining boot-time encrypted block devices?

Warum hängt das also da?

So ich dann wieder an dem Linux X201 bin werde ich -sofern wirklich nötig - gerne dieses Boot-Dingens installieren und auf Erhellung hoffen...

Schöne Grüße,

PanDoRA

Zuletzt bearbeitet:
Jo, nur was es dann genau was, gewiss irgendwas von Ebene 5......na ja, werde wirklich mal dieses Protokollierteil installieren müssen.....um überhaupt mal genau in Erfahrung zu bringen was da dann so querschiesst.

Danke für den Link, ja, könnte damit zu tun haben!

Lies bitte den Artikel ganz:
Diese werden als PNG-Bilder im Ordner /var/log/bootchart abgespeichert
Das bedeutet: nach vollständigem Boot und Benutzeranmeldung liegt das Bootchart dort. Solange wirst Du schon warten müssen.

Das hier-----> Bootchart.png finde ich dann in diesem Ordner /var/log/bootchart vor....also nix mit PNG Bild....wäre wohl auch ein wenig zu groß...

Also wie und was nun bitte?

Grüßle,

PAnDoRA

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben