passt diese Docking Station zu meinem W530?

Homy90

New member
Registriert
8 Jan. 2015
Beiträge
16
Hallo, ich suche eine Docking Station für mein W530 mit Quad-Core Prozessor.
Laut http://thinkwiki.de/ThinkPad_Mini_Dock_Series_3 brauche ich z.B. das Modell 4338-35G.
Jetzt habe ich auf eBay dieses Angebot gefunden (http://www.ebay.de/itm/ThinkPad-min...3325-FRU-04Y2071-170W-Netzteil-/321679595119?), wo leider nicht die vollständige Modellnummer steht sondern nur 4338. Zwar ist ein 170w Netzteil dabei, aber kann ich sicher sein, dass die docking-Station auch die richtige ist? Unterscheiden sich die Modelle 4338-X5G nur durch das beigefügte Netzteil?
 
danke für den link, hilft leider nicht wirklich, da dort nur steht dass alle modelle 4338-3xx passen, das wusste ich schon. Was ich mich frage ist, wie sich z.B. ein 4338-35G von einem 4338-15G unterscheidet. Nur im Netzteil? Was mich halt stutzig macht ist, dass in dem einen bild mit Modellnummer etc. deutlich steht "Type 4338 20V 4.5A"....20V*4,5A = 90W...
 
W530 haben 24xx Nummern, da hat es schon mal grundlegend etwas....
 
Hey,

ich habe grade mal bei meiner Dock nachgeschaut: es steht auch 20V/4,5A drauf. Sie hat jedoch die Anschlussbuchse mit der Nut für den Stecker mit Nase vom 170W Netzteil.
Ich denke daher auch, dass dein W530 in jeder Dock laufen würde, sofern du ein 170W Netzteil anschließt. Die gibt es ja auch um 50€ mit rundem Stecker (also innen; ohne Nase). Will ich aber nicht garantieren, da ich es selbst nicht ausprobiert habe!

Mal ganz nebenbei: ich finde 250€ etwas teuer. Ich habe meine Dock hier im Forum im Top Zustand um 100€ bekommen und auch bei eBay gehen sogar Teils neue Docks für <150€ weg, nur so als Tipp :)

Freundliche Grüße
Ansgar
 
Danke für die Antworten, ja 250€ ist auch mir eigentlich etwas zu teuer :) Das Angebot aus UK ist da eine super Alternative, danke für den Link!
 
ich jetzt auch :D

hoffe dass das Teil ordentlich läuft, habe gelesen, dass man wenn man eine nvidia Quadro Karte im Optimus Verbund drin hat das Dock manchmal ein bisschen rumbuggt bzw. es manchmal Probleme mit externen Monitoren gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
ihoffe dass das Teil ordentlich läuft, habe gelesen, dass man wenn man eine nvidia Quadro Karte im Optimus Verbund drin hat das Dock manchmal ein bisschen rumbuggt bzw. es manchmal Probleme mit externen Monitoren gibt?
Bei einem W530 und einem W520 überhaupt nicht, bei einem anderen W530 hatte ich ein Problem mit CUDA-Anwendungen - allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Bug nicht eher von der Anwendung kam. Bin aber wegen anderen Problemen von der Dock abgekommen (WLAN und Kühlung).
 
Hallo,
die Docking Station ist bei mir angekommen, jedoch scheint mein Monitor am DVI Ausgang nicht funktionieren zu wollen (mit einem W530). Er wird vom Computer erkannt aber bleibt schwarz. Habe gestöbert und Leute gefunden, die Probleme beim Anzeigen des Boot-Vorgangs auf dem externen Monitor hatten (das geht nur durch Ausschalten von Optimus). Bei mir wird aber auch nach der Windows Anmeldung nichts gezeigt. Weiß jemand Rat? Vielen Dank!
 
hallo,

der bootvorgang wird am anfang nur auf dem thinkpad angezeigt, sobald win gestartet ist, zuerst auf dem externen monitor, dann auf beiden. etwas geduld.

über die nvidia einstellungen kannst du den externen dvi monitor anwählen.

war bei mir auf dem w520 auch ein problem.

herzliche grüße, susanne
 
Danke für die Antwort! Warten hilft aber nicht - habe auch über die nvidia Einstellungen den Monitor angewählt, er wird ja erkannt. Es kam höchstens kurz ein blaues Flimmern, sonst nichts.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben