Nachruf R.M.B

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.890
Liebe ThinkPad-Forum-Mitglieder,

ich habe die traurige Aufgabe, Euch mitzuteilen, dass unser langjähriges und aktives Mitglied R.M.B im Februar kurz nach seinem Geburtstag verstorben ist.

Manche werden sich schon gewundert haben, warum er längere Zeit nicht mehr im Forum aktiv war, seine Krankheit hatte ihm keine Gelegenheit mehr dazu gegeben. Heute hatte NoFear von R.M.B's Schwester die traurige Mitteilung erhalten, als er ihn zum Berliner Stammtisch abholen wollte.

Das gesamte Team vom ThinkPad-Forum.de wünscht seinen Angehörigen viel Kraft und das R.M.B in Frieden ruhen möge.


Mornsgrans

für das Admin- und Moderatoren-Team
 
Ohne ihn gekannt zu haben kann ich ihm und seiner Familie nur das gleiche wünschen. Möge er ihn Frieden ruhn und seine Familie die nötige Kraft finden.
 
Wir Kieler hatten mehrfach die Freude, Robert bei unseren Treffen begrüßen zu können.
Thinkpad-Sachverstand traf dabei auf einen feinen Humor, gepaart mit der sprichwörtlichen "Berliner-Schnauze". :)

Ich ziehe meinen Hut vor einem Menschen, den ich ohne dieses Forum nicht kennengelernt hätte.
 
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich kannte ihn nicht. Trotzdem verband uns die gleiche Leidenschaft für TPs. Trotz aller Technik,steht der Mensch im Vordergrund.
Letzter Gruß.
R.I.P.
 
Farewell Opa... Deine Geschichten werden mir fehlen...

Traurig,
Matt
 
ich habe Robert (per PN) als sehr freundlichen und hilfbereiten Menschen kennengelernt; ich trauere um ihn
 
gestern war ich beim stammtisch dabei. auch von mir herzliches beileid und viel kraft den angehörigen.

susanne
 
Danke für alles Robert

auch von mir herzliches beileid und viel kaft an die familie

R.M.B Ruhe in Frieden
 
Auch von mir ein herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde.
Ich kannte ihn nicht persönlich, aber auch ich möchte noch einen kurzen Dank für die vielen hilfreichen und netten Beiträge hier im Forum hinterlassen!

Möge der Himmel ihn mit seinen Lieblingsthinkpads empfangen ;)
 
Ich habe Robert 2007 beim ersten oder zweiten Berliner Stammtisch kennenlernen dürfen.

Er war vom Thinkpad-Virus infiziert, immer am basteln und stöbern wie kaum ein anderer. Streckenweise war er wohl eines der Forenmitglieder mit der größten Sammlung.

Er ließ nur wenige Gelegenheiten aus, am Stammtisch teilzunehmen. Immer interessiert, und immer hilfsbereit. Und immer bereit, die Unterhaltung mit einer Geschichte aus seinem abwechslungsreichen und langen Leben aufzulockern.

Robert, wir werden dich vermissen!
 
Ich hatte die Gelegenheit 2009 gehabt, Robert kennen zu lernen. Wir saßen im Wirtshaus Hasenheide in der Stammtischrunde im Freien. Alle hatten ihr Frühstück auf dem Tisch, während Robert sein kurz zuvor erhaltenes Postpaket mit X31-Teilen auspackte und am ebenfalls mitgebrachten X31 verbaute.

Am Rande des Stammtisches wartete er mit zahlreichen Geschichten aus seinem Leben auf, die er auf eine einzigartige Weise erzählte, dass einem schon nach kurzen Zuhören der Bauch vom Lachen schmerzte. Sein Faible für die ThinkPad 600er und X31 war sehr ausgeprägt und er konnte immer wieder mit Ersatzteilen zu diesen Modellen aufwarten, wenn man sonstwo nicht mehr fündig geworden war. Auch in meinem X31 stecken Teile, die ich seinerzeit von Robert erhalten hatte.
 
Auch ich bin traurig und habe Robert auf mehreren Treffen als freundlichen, humorvollen und hilfsbereiten Foristen mit jahrelanger Thinkpad Erfahrung kennengelernt.

Das seltene Clearplate für mein x32 mit Bluetooth hatte natürlich er auf Lager. Das Thinkpad ist ab und zu noch als Zweitgerät im Einsatz und ich werde es in Ehren halten.

Mach es gut, R.M.B.
 
Auch ich möchte mein herzliches Beileid an alle Angehörigen und Freunde ausdrücken!
Ruhe in Frieden.
 
Auch ich mag das geschehne noch nicht wirklich begreifen, der gesammte Berliner-Stammtisch, wird seinen Haus und Hof TP-Teile Dealer vermissen. Er hatte immer eine Idee oder sogar noch ein Teil, irgendwo was einem weiterhalf, wenn das Forum und Ebay mal nichts hergaben.
Selbst wenn es sich nicht um ein TP drehte, hatte er immer ein offenes Ohr, auch Themen wie schrauben am KFZ ließen sich stunden lang ausdehnen.
Ein feiner, offener und angenehmer Mensch, der uns nun verloren ging.

Robert ick werd da richtich dolle vermissen! Ruhe in Frieden!
 
Auch von mir ein herzliches Beileid an die Angehörigen und Verwandten!

Ruhe in Frieden R.M.B.! Du bist jetzt in einer besseren Welt.


Detail am Rande: Am Donnerstag habe ich mich von einem Bekannten und Gatten einer Arbeitskollegin verabschiedet. Er verstarb im 51. Lebensjahr...:(
 
Streckenweise war er wohl eines der Forenmitglieder mit der größten Sammlung.
Laut seinem Profil:
3x 600E, 1x 600X, 2x X31, 2x A31, 1x T30, 7x T4*,4x T61,4x T60, 2x X41, 4x X41t, 5x 701C/S, 4x 570, 2x 380, 2x 760,1x 750,1x M50,1x M55p,
1x M55e,3x X60,3x X61,2x X61t,1x X200t,1xT400s,2xT400, 2x PS/2

Ich hoffe, es landet nicht alles im Müll. Vielleicht findet sich jemand mit Sachverstand, der den Hinterbliebenen dabei hilft, die Sammlung aufzulösen. Da wäre die Berliner Stammtischrunde gefordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein herzliches Beileid an die Angehörigen und Verwandten!

Ruhe in Frieden
 
Das ist sehr traurig, egal wann oder wie oft ich auf dem Stammtisch war, Robert war über die Jahre als feste "Größe" immer da! Ich hab noch keinen Menschen getroffen mit dem man sich stundenlag! z.Bsp. über eine Thinkpad Tastatur der einzelnen Baureihen/Hersteller mit ihren Vor/Nachteilen unterhalten konnte, ihr wisst was ich meine.

Ich war einmal in seiner Wohnung, ihr könnt euch das nicht vorstellen, da braucht es wirklich hilfe für die Hinterbliebenen, wenn die ganzen TP`s und Ersatzteile nicht im Müll landen sollen.

xxx

P.S Ich hoffe er hat seinen Mercedes doch noch mal zum laufen bekommen..........

Mein Beileid!
 
mein herzliches Beileid und viel Kraft den Angehörigen.

Ruhe in Frieden, Robert.
 
Auch wenn ich ihn nicht persönlich kannte und auch im Forum keinen Kontakt hatte, wünsche ich den Angehörigen viel Kraft und Robert, daß er in Frieden Ruhen möge.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben