Neues Win 8.1 Installieren

dragon39fd

Member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
36
Hallo
Ich möchte Win 8.1 auf meinem TP E540 neu Installieren.
Hatte es versucht über die Wiederherstellung , jedoch sagte mir der TP das keine Partition vorhanden wäre.
Ich habe aber auch noch einen
DVD Satz mit win 8 original von Lenovo.
Meine Frage was mache ich Falsch bzw wie mache ich es richtig und haut das mit meinen Bios Einstellungen so auch hin.

20150305_151246 Kopie.jpg20150305_151350 Kopie.jpg20150305_151417 Kopie.jpg20150305_151436 Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch aus Windows heraus das BS auf Auslieferungszustand zurücksetzen, unter PC-Einstellungen, Update/Wiederherstellung. Oder funktioniert das bei dir nicht, die 12 GB Wiederherstellungspartition ist doch vorhanden?
 
ich empfehle dir eine Cleaninstall siehe Thinkwiki, mit dem Recovery Zeugs bekommt nur immer aufs neue ein zugemülltes System.
 
Du kannst doch aus Windows heraus das BS auf Auslieferungszustand zurücksetzen, unter PC-Einstellungen, Update/Wiederherstellung. Oder funktioniert das bei dir nicht, die 12 GB Wiederherstellungspartition ist doch vorhanden?

Das hatte ich versucht aber da sagte er mir das keine widerherstellungs Partition vorhanden sei.

ich empfehle dir eine Cleaninstall siehe Thinkwiki, mit dem Recovery Zeugs bekommt nur immer aufs neue ein zugemülltes System.

Ja das währe mir ja auch am Liebsten aber wie ist das dan mit dem Windows Key.
der ist doch im Bios hinterlegt???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok das heist ich kann irgendeine Windows 8.1 Pro CD oder Image nehmen und es instalieren. ???
und wie muß das Bios eingestellt sein. ?? UEFI usw
und wie Formatieren NTFS oder GBT. ???
 
Hallo,
wenn Du den Datenträger von GPT nach MSDOS ändern willst, dann geht das mit GPARTED.
Habe ich damals auch gemacht, da mich diese wilde Partitionierung unter GPT genervt hat.
Alle Daten auf dem gesamten Datenträger werden dabei gelöscht, daher vorher wichtige Daten sichern.
Den WinKey solltest Du vorher sicherheitshalber auslesen, bei meinem E530 sollte der Key auch automatisch ausgelesen werden, was alleredings nicht funktionierte.
Zum Glück hatte ich den Key vorher auch ausgelesen und konnte ihn so dann eingeben.
Und das BIOS in den Boot-Optionen dann noch auf Legacy stellen.
Gruss
Desaster
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben