T4x (T40-43) t43 läuft nur mit Akku, und lädt nicht mehr..

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

mikekosmo

New member
Registriert
5 März 2015
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes problem,


meine t43 läuft nur mit akku , bzw mit dem netzteil läuft nicht und läd auch nicht.
Der netztteil war kaputt, bzw. kurzschuß und habe neu gekauft .
das war von stecker ausgeriessen deswegen denke ich mit 100% sicherheit das ne sicherung durch ist.

Könnte vielleicht jemand mir sagen , schreiben wie ich das selber reparieren kann.
Der laptop hab ich teil auseinander allerdings nur von oben , also tastatur abgebaut den rest komm ich nicht so weiter....

wäre super wenn mir jemand ne tipp geben kann.

Danke im Voraus! :)

viele Grüße,

mikekosmo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein funktionsfähiges Netzteil für das T43 bekommst Du hier im Marktplatz garantiert unter 10.- EUR.

Da ist dann kein Stecker abgerissen, das steckst Du einfach an und das T43 sollte wieder laden und laufen.

Aus deiner Beschreibung werde ich nicht ganz schlau, was denn nun genau kaputt sein soll.

Wenn es früher lief, dann war das NT kaputt, sollte es doch mit einem guten Netzteil wieder laufen, oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo morngrans,

Danke für die ausführliche Erklärung.

Ich habe den lap. Auf gemacht , nur... Wie repariere ich die sicher.,Und wo finde ich den Steuer chip.
Ich wäre sehr dankbar wenn ich das bald reparieren könnte, ich brauche den dringend.

Danke nochmal

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal die Sicherungen durchmessen, ob eine defekt ist. Beträgt der Widerstand zwischen deren metallenen Enden 0 Ohm, ist die Sichrung Ok.

Der "Steuerchip" diehst Du auf dem Bild oben, er liegt auf der Boardunterseite nache den Druckeranschluss und der DC-In - Buchse, die Du am oberen Bildrand siehst.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben