Installation von Google Earth auf ubuntu nicht möglich

rainerz

New member
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
90
moin,

nächstes Problem:

beim Versuch, Google Earth 64 bit deb auf Ubuntu 14.04. zu installieren, streikt das T410 mit der Fehlermeldung:

Abhängigkeit nicht erfüllbar: ia32-libs

die Suche im Netz bringt mir nicht viel, die verweisen auf Probleme mit älteren Ubuntus.

Was tun?

Gruß, Rainer
 
Laut dem Ubuntu-Wiki (immer meine erste Anlaufstelle) muss man unter den neueren Ubuntu-Versionen die 32-Bit Version von Google-Earth installieren, weil die 64-Bit Verison nicht angepasst wurde. Dazu braucht man dann aber noch die passenden 32bit-Versionen der Programme, von denen das 32bit Google-Earth abhängt.
Spiel' mal die Anleitung auf der Webseite durch, wenn die dir nicht weiterhilft, können wir ja noch einmal schauen.

EDIT: ... doppelt hällt besser ;) ...
 
klappt, mit Einschränkungen.

Danke an Alle!

Gruß, Rainer
 
Hallo, folgende Version

Code:
Google Earth
7.1.2.2041
Build-Datum
10/7/2013
Build-Uhrzeit
12:17:00 nachmittags
Renderer
OpenGL
Betriebssystem
Linux (3.13.0.0)
Grafiktreiber
Intel Open Source Technology Center
Max. Texturgröße
8192x8192
verfügbarer Videospeicher
Informationen nicht verfügbar
Server
kh.google.com

funktioniert mit Kubuntu 14.04.2.

MfG

xsid
 
moin xsid,

selbe Version habsch drauf, es fuktioniert in 32 bit mit dem ganzen Zinober, der bei den uusers beschrieben ist, aber nicht alle Funktionen sind verfügbar. Naja, gibt schlimmeres.....

danke, Rainer
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben