TrackPoint in Opera

novo

New member
Registriert
10 Dez. 2012
Beiträge
11
Ich nutze Opera als Internetbrowser. Das Problem ist leider nur, dass er in Kombination mit dem TrackPoint echt stressig ist. Das Blättern ist so krass langsam und benötigt einiges an gefühlter „Kraft“. Auch das Hochstellen im Treiber, auf „schnelle“ Geschwindigkeit, bringt keine Punkte, wobei ich dann den TrackPoint eher schlecht in Programmen wie Word nutzen kann, da er mir dann viel viel zu schnell ist. Ist Euch eine Lösung dieses Problems bekannt oder nutzt selbst Opera als Standardbrowser und habt ähnliches beobachtet? Übrigens ist die Geschwindigkeit mit dem TouchPad i.O.

Danke für Eure Tipps.
 
Wenn du die Scrollfunktion vom Trackpoint entfernst (Tastenbelegung "keine") kannst du mit dem jetzt freien Mittelklick die Operaeigene Scrollfunktion (übrigens in vielen anderen Programmen auch) aktivieren. Diese ist mit dem Trackpoint sehr viel bequemer und schneller da sie abhängig von der Auslenkung schneller (oder langsamer scrollt) bis hin zu "Lesegeschwindigkeit".
Zudem hast du dann den Mittelklick für das öffnen neuer Tabs aus Links zur Verfügung.
 
Frage ist, welches TP du hast, denn dementsprechend unterscheiden sich auch die Optionen im Einstellungsmenü des TP.
 
Also ich habe eine T440p und kann die mittlere Maustaste nur ein- und ausschalten. Die Option des zweiten Beitrags kann ich damit leider nicht wahrnehmen. Gibt es sonst noch Lösungsansätze?

Danke im Voraus.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben