Windows-Button funktioniert nicht

Sophl

New member
Registriert
3 März 2015
Beiträge
3
Hallo!

Ich besitze seit kurzem ein Thinkpad Tablet 8. Schon von Anfang an funktioniert die Windows-Schaltfläche am rechten Bildschirmrand nicht. Das Problem ist mir erst nach einem Stück aufgefallen, erst nachdem ich einen Screenshot machen wollte. Zurückschicken will ich es deswegen eigentlich nicht unbedingt, so schlimm ist es ja auch nicht.

Hat irgendwer das gleiche Problem und zufällig auch noch eine Lösung dafür? Updates sind alle installiert - zumindest nach bestem Wissen. Vielen Dank schonmal!

LG Sophia
 
Hallo Sophia:
Meinst Du diesen Button (mit Pfeil markiert)?
Vibriert das Tablet8 leicht beim Berühren des Buttons?
"... so schlimm ist es ja auch nicht ..." ... ich bin schon der Meinung, dass der Button für das Tablet eine wichtige Funktion darstellt. Daher die Empfehlung, dass Du den Fehler reklamierst.
Grüße, Ingolf.
P.S.: Das Tablet8 ist ein schönes Gerät (wenn keine Mängel vorhanden sind).
 

Anhänge

  • 2015-03-03_13-30-07.jpg
    2015-03-03_13-30-07.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 16
Hallo!
Ja, genau der. Da tut sich gar nichts, wenn ich ihn berühre, es vibriert also auch nicht.
Ich würde es ja auch zurückschicken, aber das geht grad einfach nicht, weil ich nächste Woche mit dem Tablet in den Urlaub fahre. Höchstens dann eben danach. Bis dahin werd ichs auch noch ohne ihn aushalten, aber vielleicht hat ja jemand eine gute Idee ;)
LG Sophia
 
Auch mal mit dem ganzen Daumen gedrückt? Der kapazitive Bereich ist sehr klein, daher könnte ein "kleiner Finger" evtl. keine Aktion auslösen.

Prinzipbedingt sollte der Windows Button grundsätzlich eine Rückmeldung geben (vibrieren). Unabhängig von laufender Software/OS.

Warst du schon mal im BIOS und es dort getestet? (Lautstärke plus & Starttaste drücken und gedrückt halten. Verlassen mit langem Druck auf Starttaste. Nichts im BIOS verändern, wenn du nicht Bescheid weist.)


Andere Möglichkeiten gibt es nicht. Da der Windows Button ebenfalls einen kapazitiven Hintergrund hat, ist ein mechanisches Problem auszuschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt alles probiert, was vorgeschlagen wurde. Mit dem Daumen gedrückt, im BIOS probiert. Aber es tut sich nix, es vibriert auch nix. Danke trotzdem!
Mit den Fristen sollte ich kein Problem haben, wenn ich das Tablet erst nach dem Urlaub einschicke, das passt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben