L440 - Win7 - VPN-Verbindung zu FB7240

fuuman

New member
Registriert
26 Feb. 2015
Beiträge
4
Guten Morgen,

Es geht darum mit meinem Thinkpad eine VPN-Verbindung zu meiner Fritzbox 7240 herzustellen.
Ich betreibe dies ebenfalls seit Jahren erfolgreich mit meinem iPhone.

Erst mal versucht über das Tool "Fritz!Fernzugang einrichten" zu konfigurieren. Alles intuitiv eingestellt und die beiden Konfigs jeweils an Fritzbox und Thinkpad eingespielt.
Auf Clientseite in das Tool "Fritz!Fernzugang". Leider konnte ich machen was ich wollte - keine Chance. Ich klicke auf "Aufbau" und anschließend passiert nichts, außer dass meine komplette LAN-Verbindung einfriert. Habe dann weder Zugriff auf mein LAN, noch auf das Internet.

Danach mal versucht ohne das Tool die Verbindung einzurichten. Einfach an der Fritzbox einen Benutzer angelegt und diesem die notwendigen Rechte vergeben. Fehlerbild war dasselbe.

Allerdings kenne ich sehr viele Kollegen, bei denen das ganze problemlos unter Nicht-Thinkpads funktioniert. Auch auf meinem alten Laptop (auch Windows 7, klappte es einwandfrei.

Könnte es also irgwie am Thinkpad liegen?

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

Gruß
 
Ich gehe nicht über UMTS sondern über einen ganz normalen DSL-Anschluss in einem anderen Haushalt. Oder die Verbindung der Universität.

Allerdings habe ich bisher nur zu Hause getestet. Also aus dem eigenen LAN per VPN verbunden. Sollte ja eigtl kein Problem sein. Kann ich per iPhone jedenfalls genau so machen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben