gnome 2 oberes panel wiederherstellen

rainerz

New member
Registriert
10 Jan. 2011
Beiträge
90
moin,

hab nochmal ein Problem,

benutze Ubuntu 14.04 mit gnome 2. Seit gestern ist mein oberes Panel weg.... wie kann ich das wiederherstellen also zurücksetzen mit der ursprünglichen Konfiguration nach der Installation.
Die ganzen Anleitungen im Netz waren nicht erfolgreich.

Gruß, Rainer
 
Echt, Gnome 2 Desktop in Ubuntu 14.04 - kann ich kaum glauben?

Oder ist es vielleicht doch Gnome 3 im Flashback (Metacity) Modus?

Edit: Frieder war schneller...

Edit 2: @Frieder: Gnome 2 lebt - zum Beispiel unter SL 6.x

Edit 3: Frischer Screenshot eines Gnome 2 Desktop ;)

Bildschirmfoto.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Mate sehr empfehlen. Das verhält sich genau wie Gnome 2, Gnome 3 Flashback ist nicht ganz so leicht zu konfigurieren.
Ich finde inzwischen aber auch, dass man sich an die Gnome-Shell sehr gut gewöhnen kann und damit auf neueren Geräten durchaus schneller als unter Gnome 2 arbeiten kann.
 
moin Frieder,

super, voller Erfolg, danke!

Du hast natürlich recht, ich meinte flashback. Bin halt bißjen konservativ, aber ich kann mich mit dem neumodischen Kram nicht anfreunden.

Unity find ich furchtbar und gnome 3 ist für mich ein Rückschritt.


@ sys : hab mint 17 mate auf ner andern Partition laufen, zum ausprobieren. Ist ne sehr gute Alternative und super schnell. Empfehle es auch Freunden, da es einfacher zu installieren ist, es sei denn man will Unity.

wäre auf jeden Fall die nächste Wahl aber bin ans alte gnome gewöhnt und hab jetzt hier alles installiert und es macht normalerweise brav alles, was ich von ihm verlange, "normalerweise".....
 
moin simpel,

klar, aber mit metacity.

gruß, Rainer
 
moin Frieder,

super, voller Erfolg, danke!

Du hast natürlich recht, ich meinte flashback.

Moin rainerz, freut mich, dass es so einfach war - mit dem "flashback" hab ich allerdings ein bischen geraten, es hätte bei dir tatsächlich auch Mate sein können.

Unity find ich furchtbar

Naja, furchtbar ist was anderes - aber ja gut, ich komm mit Unity auch nicht zurecht und nutze lieber KDE → aber deswegen ist Unity m.E. nach trotzdem nicht "furchtbar".

@ sys : hab mint 17 mate auf ner andern Partition laufen, zum ausprobieren. Ist ne sehr gute Alternative und super schnell.

Ubuntu-Mate wird übrigens ab 15.04 ein offizielles Derivat - die Beta-Version hab ich schon getestet und ja, läuft schon richtig gut.

[ot]
Aber der neue Stern am "Desktop-Himmel" mit klassischem Bedienkonzept könnte LXQT http://lxqt.org/ werden - rennt hier auf Basis von Lubuntu 15.04 in nem X41 mal so richtig flott. Im Vergleich dazu ist Mint-Mate/Ubuntu-Mate ne lahme Krücke. [/ot]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben