Hallo zusammen,
habe mich extra in diesem Forum angemeldet um meinem Frust Luft zu machen und Hoffentlich Hilfe von Euch zu bekommen.
Ich hatte bisher (ca. 3,5 Jahre lang) ein W520 und war mit diesem Laptop sehr zufrieden. Der Anschaffungspreis war zwar hoch
aber dafür hatte ich ein zuverlässiges leistungsstarkes Arbeitsgerät welches mich nie im Stich lies.
Vor einem Monat entschied ich mich dazu dass es Zeit für etwas neues ist. Die Entscheidung fiel auf das T440s. Ich bestellte mir ein Vorführgerät
mit 3 Jahren, Vorort Service. Nachdem ich das Laptop erhalten hatte war die Begeisterung groß. Kompakte Abmessungen, tolles Display, tolle Tastatur
und dazu noch sehr gute Performance.
Die Anfängliche Freude verschwand jedoch schnell nachdem es sich am 4. Tag nicht mehr starten lies. Daraufhin stöberte ich in Foren
auf der Suche nach Lösungen und stieß dabei auf erste Berichte zu dem Problem mit dem "nicht Starten", mir schwarmte zu dem Zeitpunkt
bereits böses.
Nachdem ich den internen Akku entfernt und wieder verbunden hatte lies der Laptop sich wieder Problemlos bedienen. Aber wie ich schon
vermutete trat das Problem immer wieder auf. Ich rief beim Service an, dieser sagte mir: Defekter Externer Akku, das konnte ich nicht glauben,
der Akku hat laut System gerade einmal 7 Ladezyklen gemacht und hatte auch stabile Spannungswerte. Den Akku hätte ich selbst ersetzen müssen da
auf diese keine Garantie mehr war.
Dieses Risiko wollte ich aber nicht eingehen, deshalb rief ich den Händler an. Nach kurzer Absprache schickte ich ihm den Laptop zu, er versprach mir dass
er einen Versierten Techniker von Lenovo an der Hand hat der das Problem lösen sollte. Nach ca. 1 Woche bekam ich das Gerät mit einem neuen Mainboard
wieder und was soll ich sagen, 2 Tage Gebrauch und das gleiche Problem tritt wieder auf.
Ich bin Ratlos und wütend wie so etwas in dieser Preisklasse sein kann. Mit dem Problem stehe ich ja anscheinend nicht alleine da. Wie kann Lenovo auf so etwas
keine Lösung parat haben?
Was mir auch auffällt ist dass bei keinem der Themen die ich zu diesem Thema fand eine Fehlerquelle ausgemacht werden konnte.
Ich schreibe das alles hier mit der Hoffnung dass es jemanden gibt der einen Lösungsweg kennt. Ich möchte nicht noch X mal mit diesem Inkompetenten Service zu
tun haben bis die Sache erledigt ist.
Gruß SPSler
habe mich extra in diesem Forum angemeldet um meinem Frust Luft zu machen und Hoffentlich Hilfe von Euch zu bekommen.
Ich hatte bisher (ca. 3,5 Jahre lang) ein W520 und war mit diesem Laptop sehr zufrieden. Der Anschaffungspreis war zwar hoch
aber dafür hatte ich ein zuverlässiges leistungsstarkes Arbeitsgerät welches mich nie im Stich lies.
Vor einem Monat entschied ich mich dazu dass es Zeit für etwas neues ist. Die Entscheidung fiel auf das T440s. Ich bestellte mir ein Vorführgerät
mit 3 Jahren, Vorort Service. Nachdem ich das Laptop erhalten hatte war die Begeisterung groß. Kompakte Abmessungen, tolles Display, tolle Tastatur
und dazu noch sehr gute Performance.
Die Anfängliche Freude verschwand jedoch schnell nachdem es sich am 4. Tag nicht mehr starten lies. Daraufhin stöberte ich in Foren
auf der Suche nach Lösungen und stieß dabei auf erste Berichte zu dem Problem mit dem "nicht Starten", mir schwarmte zu dem Zeitpunkt
bereits böses.
Nachdem ich den internen Akku entfernt und wieder verbunden hatte lies der Laptop sich wieder Problemlos bedienen. Aber wie ich schon
vermutete trat das Problem immer wieder auf. Ich rief beim Service an, dieser sagte mir: Defekter Externer Akku, das konnte ich nicht glauben,
der Akku hat laut System gerade einmal 7 Ladezyklen gemacht und hatte auch stabile Spannungswerte. Den Akku hätte ich selbst ersetzen müssen da
auf diese keine Garantie mehr war.
Dieses Risiko wollte ich aber nicht eingehen, deshalb rief ich den Händler an. Nach kurzer Absprache schickte ich ihm den Laptop zu, er versprach mir dass
er einen Versierten Techniker von Lenovo an der Hand hat der das Problem lösen sollte. Nach ca. 1 Woche bekam ich das Gerät mit einem neuen Mainboard
wieder und was soll ich sagen, 2 Tage Gebrauch und das gleiche Problem tritt wieder auf.
Ich bin Ratlos und wütend wie so etwas in dieser Preisklasse sein kann. Mit dem Problem stehe ich ja anscheinend nicht alleine da. Wie kann Lenovo auf so etwas
keine Lösung parat haben?
Was mir auch auffällt ist dass bei keinem der Themen die ich zu diesem Thema fand eine Fehlerquelle ausgemacht werden konnte.
Ich schreibe das alles hier mit der Hoffnung dass es jemanden gibt der einen Lösungsweg kennt. Ich möchte nicht noch X mal mit diesem Inkompetenten Service zu
tun haben bis die Sache erledigt ist.
Gruß SPSler
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: