X1 Carbon Kurz-Review X1 Carbon 2015

Ich meine nicht..... bisher haben hier glaub alle die Variante wie ich habe.
 
wurde das schon gepostet?
review von mobile tech review

edit: sorry:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das X1C Grade auf dem MWC in der Hand gehabt.
Alles soweit OK und Top.
Allerdings geht das Display nicht richtig zu.
Bzw. Der Haltemechanismus scheint sehr schwach. Beim Anheben des X1 öffnet sich das Display und bleibt ein Spalt.
Liegt das an 5 Tagen Messebelastung?

20150305_112253-6.jpg
 
Habe das X1C Grade auf dem MWC in der Hand gehabt.
Alles soweit OK und Top.
Allerdings geht das Display nicht richtig zu.
Bzw. Der Haltemechanismus scheint sehr schwach. Beim Anheben des X1 öffnet sich das Display und bleibt ein Spalt.
Liegt das an 5 Tagen Messebelastung?

Anhang anzeigen 103479

Das sieht mit stark nach dem X1C mit Multitouchpanel aus? Genau das hat glaube ich auch die Dame im weiter oben verlinkten Video bemängelt.

Oder sitzt bei den Usern hier im Forum (schätze mal alle ohne Multitouch) das Display ziemlich fest?
 
Wie definiert ihr fest, bzw. was soll ich nachher mal testen ?
 
Kingkill: kippe das X1 einfach mal von liegend nach oben. Öffnet sich der Displaydeckel ca 3-4mm auf der gesamten Breite vom Chassis?
War übrigens in der Tat das Display mit Touch.
Beim Yoga 3 Pro (mit dem Klavierscharnier) sitzt dagegen alles bombenfest. Und egal in welchem Winkel - da wackelt nix.
 
@Bibo: Kann ich exakt so bestätigen wie auf deinem Bild. Steht das X1 quasi öffnet sich der gesamte Deckel etwas.
 
Kann ich ebenfalls bestätigen.

Ist mir allerdings im normalen Betrieb bisher nie aufgefallen.
Bei so einem dünnen Gerät ist es auch fast schon schwierig es in so einer Position zu halten, von daher sehe ich da für mich auch kein großes Problem drin :)
 
Hallo ins Forum:
Die ersten Erfahrungsberichte sind sehr interessant. Obwohl das neue X1C sicher ein schönes Notebook ist, fehlt mir doch das "Plus", um einen Umstieg in Betracht zu ziehen.
Bei mir sind momentan u.a. 2 x X1 vorhanden. Ein "Ur-X1" und ein X1C 1.Gen. Das X1 ist täglich im Einsatz und läuft fast 24h/Tag. Angenehm hier sind HDMI und SD-Slot. Und die Tatsache, dass ich bei Bedarf relativ kostengünstig die Tastatur wechseln kann.
Das X1C 1.Gen. "fristet" sein Dasein immer noch (seit ca. 3 Monaten) als "Backup-Notebook" und wird alle 14 Tage mal eingeschaltet, um die neuesten Updates einzuspielen. Eigentlich fast zu schade dafür, aber Preis und Zustand waren sehr gut (via NBWN). Im Vergleich zum aktuellen X1C schlägt sich das X1C 1.Gen. eigentlich immer noch recht gut. Gewicht 1,34kg (das "Ur-X1" bringt stolze 1,75kg auf die Waage), gutes Display (die 1600x900 sind für mich ausreichend), SD-Slot und ausreichend Leistung (Akku, Lüfter, Performance). Beim aktuellen X1C sind die Fehler des Vorgängers (2.Gen.) behoben (Funktionstasten, Trackpoint-Tasten), so dass Tastatur und Trackpoint/-Pad wieder dem Design des X1C 1.Gen. ähnlich sind.
Sollte es einmal ein X1 mit < 1kg geben, dann könnte ich schwach werden, aber bis dahin werden wohl noch einige X1C-Generationen vergehen.
Grüße, Ingolf.
 
@ ingolf: Und was wäre dieses "Plus", das dir noch fehlt, um einen Umstieg in Betracht zu ziehen? "Nur" das Gewicht?

Bei mir ist es genau andersrum. Für mich war keiner der X1-Vorgänger auch nur ein bisschen interessant, aber das neue X1C 2015 finde ich - nach allem, was ich bisher so gelesen, gesehen und gehört habe - wirklich sehr reizvoll.
 
Bin auch wieder vom X1C zur T-Serie zurückgewechselt. Das X1C ist schon ein ziehmlich gutes Gerät, ein Ausschlussgrund für mich ist auch die wechselbare Tastatur, da nach einem Jahr bei mir die Tasten alle blank sind und ich es immer mega praktisch fand für
50€ einfach Ersatz einzubauen. Wechselbare Tastatur, sowie Ethernet (Fullsize), wechselbarer RAM und VGA und es wäre wirklich das perfekte Gerät.
 
Die Tastatur sehe ich auch durchaus als echtes Manko. Aber sonst bin ich wirklich enorm zufrieden und sehe das Gerät für mich mehr als deutlich vor einem T440/T450s.

Für mich das ganze in 12/13" und ich hätte das ideale Gerät. Aber auch so ist es ziemlich nah dran.
 
Was ich auch nicht wirklich verstehe, da beim 1. X1C ja die Wartung über das Tastatur Bezel erfolgen konnte, warum dann auf die Rückseite wechseln, wenn nahezu fast alles nicht mehr tauschbar ist bzw. die wenigsten wohl
die SSD/RAM wechseln, was ja auch nicht nötig ist.
 
@cyberjonny:
Vielleicht folgende Punkte:
- Gewicht (< 1kg)
- wechselbare Tastatur (d.h. einfach wechselbar und relativ günstig wie beim "Ur-X1")
Das wäre es eigentlich schon. Display und Akku sind beim X1C 1.Gen. für mich OK, Leistung (für Projektgeschäft) auch.
Grüße, Ingolf.
 
Gab es hier in dem Thread nicht mal einen Benchmark der SSD? - Ist das Teil weg oder finde ich es nur nicht?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben