Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, es ist ein Unterschied. Nur dass das eben vielen nicht bewusst ist. Die Consumergeräte stammen aus einem ganz anderen Teil von Lenovo, werden anders entwickelt, entworfen und haben eben auch einen anderen Preload - ganz zu schweigen vom Support.Genau das ist der Punkt. Es ist kein Unterschied. Lenovo ist Lenovo.
Wir haben mehr als nur diese beiden Optionen. Nur weil du das Verhalten von Lenovo für das neue Normal hältst, müssen wir anderen nicht genauso denken.Daraus ergäbe sich im konkreten Falle:
Computer nur noch ohne Betriebsystem verkaufen, an Personen die damit klar kommen.
Oder aber akzeptieren dass ein solches Herstellerverhalten längst normal und auch nicht eingrenzbar ist.
da die mehrheit des aktienkapitals von lenovo den fürenden kräften in der regierung und deren famillien gehört wird der "kluge" kopf befördert. denn die idee hat mehr eingespielt als sie kosten wird.Wie ich gehört habe in der Insider Group, hat Lenovo für diese Software pro Gerät 50 $ bekommen, wodurch sie den Preis des Gerätes insgesamt gesenkt haben...
Ich hoffe, dass da mal ein paar Köpfe rollen müssen für diese Geschichte...der, der die Entscheidung gefällt hat, diese Software auf die Geräte zu packen, sollte schleunigst entlassen werden.
Doch, es ist ein Unterschied. Nur dass das eben vielen nicht bewusst ist. Die Consumergeräte stammen aus einem ganz anderen Teil von Lenovo, werden anders entwickelt, entworfen und haben eben auch einen anderen Preload - ganz zu schweigen vom Support.
Die meisten ThinkPad Teams sitzen in Japan oder den USA.
Die Lenovo Leute, die diese Entscheidung getroffen haben, scheinen sich nicht ganz bewusst zu sein, dass man ein Image nur schwer aufbauen, aber ganz schnell runieren kann
Wir haben mehr als nur diese beiden Optionen. Nur weil du das Verhalten von Lenovo für das neue Normal hältst, müssen wir anderen nicht genauso denken.
Doch, es ist ein Unterschied.
Um das ganze etwas zu entzerren, verweise ich für eher technische Neuigkeiten mal auf meinen anderen Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/184985-Lusitge-Neuigkeiten-zu-Superfish
Wir leben eben in einer verkehrten Welt :wacko:.technische Details in WSNP und Schlammschlacht im themenbezogenen Unterforum? Ich wäre für andersrum - sofern sich letztere nicht gänzlich vermeiden lässt.
Was wollt ihr eigentlich? Ich betrachte bereits ein pures Windows ohne Zusätze als Malware .
Ja... und auf Linux/Solaris wurden ja die ersten Rootkits programmiert... spricht dann aber nicht gerade Bände per se .Was wollt ihr eigentlich? Ich betrachte bereits ein pures Windows ohne Zusätze als Malware .
Auf der Consumerseite sind davon laut dem Lenovo-Forum auch "nur" die Billigserien betroffen gewesen. Die Yoga Modelle dagegen z.B. nicht - was etwas mit dem Preisbereich zu tun hat.
quelle: http://thenextweb.com/insider/2015/02/19/lenovo-caught-installing-adware-new-computers/#comment-1863280961Just found it on our new Yoga 2 Pro. Insane. However, for a bit of good news it seems the removal was fairly routine
Und? Was ist das jetzt für ein tolles Argument? Ich habe nie behauptet dass es mehrere Firmen namens "Lenovo" gibt, sondern dass es innerhalb von Lenovo große Unterschiede gibt.1. Du sagst, Lenovo und Lenovo sind verschieden. Dann beziehst du dich auf das lenovo-Forum. Und dort: alle Thinkpads, alle Ideapads versammelt.
Ich versuche nichts zu rechtfertigen. Es ist lediglich so, dass diese Crapware benutzt wird um den Preis zu drücken. Das ist Fakt, nicht mehr und weniger.2. Dass keine Yoga's betroffen sind, ist falsch. Aber nett, dass du das Ganze NOCHMAL über den Preis zu rechtfertigen versuchst.
https://twitter.com/lenovo/status/568600481280495616
Personal note after long day of Superfish meetings: Lenovo colleagues working hard to fix this, will work even harder to restore trust.
Quelle: http://arstechnica.com/security/201...rfish-https-spyware/?comments=1&post=28514611"The relationship with Superfish is not financially significant,"
Translation: We were willing to throw our customers under a bus for very little money.
Quelle: http://arstechnica.com/security/201...rfish-https-spyware/?comments=1&post=28514815"We have thoroughly investigated this technology and do not find any evidence to substantiate security concerns."
Lenovo investigated Lenovo's choice in software and found that Lenovo's choice didn't do anything harm the security of their customers?
für was steht den das pro beim yoga 3 ?Mein Yoga 3 Pro ist jedenfalls nicht betroffen, und das fällt in den fraglichen Zeitraum (und ist auch ein Consumergerät).
consumergeräht
fragen über fragen.
Laut Forbes soll Lenovo mit dem Superfish-Deal nur etwa 200000 bis 250000 US-Dollar eingenommen haben:
http://www.forbes.com/sites/thomasbrewster/2015/02/27/lenovo-got-very-little-from-superfish-deal/