T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Der T450s - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
72.918
So, Ihr Lieben,
einige T450s haben bereits ihren Weg zu den ersten Forenmitgliedern gefunden.
In diesem Thread könnt Ihr alles über diese Modellreihe diskutieren.

Probleme bitte in einem entsprechenden Thread lösen.

Viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe auch TPFancontrol v062 installiert.

Wie habt ihr eure individuelle Smart-Modus-Profile (Smart Mode 1 und Smart Mode 2) eingestellt?

Habe momentan folgende Einstellung für Smart Mode 1 gewählt:

Level=45 0
Level=48 1
Level=52 1
Level=55 3
Level=58 3
Level=60 4
Level=65 5
Level=70 6
Level=72 128

Ist das so sinnvoll?


Habe mir Wiki "TPfancontroll richtig einrichten" durchgelesen, aber nicht ganz verstanden.
 
Hallo fb1996,

habe diese Idee aus dem Thread http://thinkpad-forum.de/threads/126774-TPFanControl-(TPFC)-Profile-für-verschiedene-Thinkpads/page5
von macmob11 übernommen.

Bei der Temperatur 48°C springt die Lüfterstufe 1 an. Wenn die CPU 55 °C erreicht, beginnt dann die höhre Stufe.

Die höhere Stufe kühlt die CPU dann bis auf 52 °C statt auf 48°C runter und schaltet bei 52°C dann schon auf die leisere Stufe 1 um.

Stufe 1 kühlt dann wiederum bis zur Temperaturschwelle 45 °C runter.

Sind die gewählten Temperaturintervalle und Stufen sinnvoll und richtig?

Benutzt jemand das TPFancontrol-Tool und kann für die T450s-Nutzer eine optimale Einstellung nennen.

Vielen Dank :).
 
Hallo GreenStorm,

wird das Notebook nicht warm, wenn der Lüfter erst bei einer Temperatur von 65 °C anspringt und bis 60 °C kein Lüfter läuft?
 
also die v063 geht wunderbar bei mir, meistens ausgeschaltet der Lüfter und momentan bei 39C (nix verstellt, nur gestartet. "smart" müsste das sein).

@GreenStorm du hast das Fiepen von der CPU also auch? und du arrangierst dich damit? Werd' mal den Support kontaktieren, weil grad bei nem Gerät in der Preisklasse geht des eigentlich gar nicht :cursing: und der SD-Slot ist sehr wichtig, da gebe ich dir recht.
 
@GreenStorm du hast dich damit arrangiert, dass das Gerät fiept? Ich brauche den SD-Leser eig. auch, aber so fiepend ist das Notebook echt unerträglich. Welches OS hast du?
Hab TPFanControll 63, auf Smart und das passt auch wunderbar.
 
Seid ihr auch so extrem unzufrieden mit eurem Touchpad? Das Zweifinger-Scrollen ist eine Qual.. trotz schnellster Einstellung scrollt man nur einen sehr kurzen Weg. Es ist auch kein flüssiges Scrollen, im Gegenteil. Ich habe die neuesten Synaptics driver installiert.

MFG
 
Probleme bitte in einem entsprechenden Thread lösen.
Da man sich nicht daran hält, schließe ich diesen Thread oder glaubt einer im Ernst daran, dass auch nur einer diesen ewig langen Thread zur Problemlösung durchforstet?

Also:
Ab jetzt pro Problem ein Thread, wie Ihr es gelernt habt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben