Ubuntu-smartphone ab 9. Februar

Volvo-Berti

Active member
Registriert
10 März 2006
Beiträge
2.359
ahoi zusammen,

nun scheint es so weit zu sein, es kommt das erste Smartphone mit Ubuntu auf den Markt. Was ist davon zu halten? http://www.zdnet.de/88218421/ubuntu-smartphone-aquaris-e4-5-ab-naechster-woche-verfuegbar/
die Videos scheinen interessant, aber das Fon soll wohl ohne die Möglichkeit für Whatsapp kommen. Ich kann mir kaum denken, dass das dann erfolgreich werden wird. WA ist essentiell für viele Leute, schätze ich. Wenn man da keine Möglichkeit der Nutzung hat....
 
Wird vermutlich wie das FirefoxOS nur was für die "Nerds" werden...
Ich denke den meisten Leuten wird das egal sein...
 
Ich denke mal solange es nicht genügend Apps für das OS gibt wird es auch nicht in die breite Masse einfließen. Würde mich aber mal freuen wenn es mal ein richtiges Linux Mobile OS geben würde.
 
Die werden WA sicherlich nachliefern, wenn nicht sogar ein Web-Interface dafuer anbieten wie es Flipboard schon tut. Ansonsten bietet ein UbuntuPhone momentan keinen wirklichen Mehrwert - sofern es kein Dualboot unterstuetzt. Ich sehe momentan keinen Grund so ein ueberteuertes Gadget anzuschaffen. Man kann sich auch einfach UPhone auf dem Nexus 4 installieren. Bin gespannt ob es diese Geraete auch im Laden zu kaufen gibt oder sogar mit Vertrag.
 
Naja, wer wirklich unbedingt ein Linux-Phone haben will, wird wohl auch nur ungerne WA benutzen. Opensource und der Gedanke an Sicherheit und Vertraulichkeit passt nicht wirklich zu WA ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben