Auflösung des "Ultrabook" Unterforums

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.399
Guten Abend,
ich hätte einen kleinen Vorschlag, und zwar die Auflösung des Unterforums "Ultrabooks". Aktuell könnte man zu so vielen Modellen in diesem Forum schreiben, alle neuen ThinkPads die zur CES angekündigt wurden fallen theoretisch in diese Kategorie.

Daher schlage ich vor das Unterforum aufzulösen, da es für Threadersteller nur verwirrend ist, wenn sie einen Thread für das T440s/T450s oder nun auch das W550s in "Ultrabooks" erstellen müssen statt im W und T Unterforum, T440p oder W541 dafür aber in das T- und W-Unterforum gehören. Die Abtrennung ergibt meines Erachtens wenig Sinn, und deswegen plädiere ich für die Auflösung des Unterforums. :)
 
+4 :thumbsup:

Die Praxis hat bewiesen, dass eine Zuordnung zu "Ultrakacbook" immer wieder Probleme bereitet hat.
 
Hinzu kommt, dass seit der Haswell-Generation für das Ultrabook-Label ein Touchscreen erforderlich ist. Theoretisch müsste ein Thread für das T440s ohne Touchscreen also im T-Unterforum erstellt werden, ein Thread für ein T440s mit Touchscreen hingegen im Ultrabook-Unterforum :rolleyes:
Ich kann mich daher diesem Wunsch nur anschließen.
 
man konnte hier schon oft und lange sagen was man für gut oder schlecht hielt, aber es wurde immer darauf hingewiesen das dies ein forum sei ohne demokratische abstimmungen.
es gilt das hausrecht^^
also wenn ihr mitteilen möchtet was, wie, wo, oder eventuell sogar input bringt, ist das toll aber ein +1bis + 15 ich weiss ja nicht.
von mir aus sollte man eine forumsabteilung für lifestyle gerähte machen da gehören die ultrabooks nähmlich hin
und eine forumsabteilung für rechenknechte, das was TPs mal waren.
ich meine die jetzigen namensbegungen der einzelnen serien werden sich die nächsten jahre ziemlich sicher alle ändern spähtestens am ende der nummern.
und ultrabooks werden nur unter dem namen angeboten solange intel die "prämien" dafür zahlt.
sobald intel aufhört mit "ultrabooks" beispiel "netbooks" werden auch keine mehr mit so einem namen angeboten.
ist doch eigentlich logisch, oder ?
 
von mir aus sollte man eine forumsabteilung für lifestyle gerähte machen [...]
und eine forumsabteilung für rechenknechte
Angesichts dessen, dass eine Einteilung einzelner Geräte in diese zwei Kategorien zwangsläufig recht subjektiv wäre, halte ich diese Untergliederung für absolut ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ultrabook-Kategorie ist mit den sich regelmäßig ändernden Ultrabook-Spezifikationen von Intel und mit dem kompletten Ultrabook-Lineup der Broadwell-Thinkpads wohl wirklich nicht so hilfreich. Das führt außerdem zu solchen Verwirrungen, dass etwa das X240 und das X1 Carbon im Ultrabook-Forum als Präfix möglich sind, aber nicht im X-Forum. Ich würde daher auch vorschlagen, sich einfach an die Lenovo-Terminologie zu halten, die Xe zu den Xen und die Ts zu den Ts zu sortieren.
 
So, die T4xx und X240, X1C sind in die jeweiligen Unterforen verschoben vorden.

Übrig geblieben sind Threads der ThinkPad S-Serie, weshalb ich das Forum in S-Serie umbenannt habe.
Sollte jemand einen besseren Vorschlag haben, nur her damit.

Und ja: Im Portal steht noch "Ultrabooks", das muss torsten ändern, sobald der Verbleib der S-Serie geklärt ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben