Gerüchteküche: Skylake Thinkpads

5V mit 40A (!) @ USB 3.1 Buchse macht eine sehr gute Steckterkühlung notwendig :D
 
*Push*

Wird Zeit für ein Skylake T460s :D Für mich mit 12GB Ram, IPS FullHD Non-Touch Panel, 256-512GB SSD (möglichst Samsung).

Keine Gerüchte? Skylake steht nachdem - was man so liest - ja in drei bis vier Monaten an.
 
Keine Gerüchte? Skylake steht nachdem - was man so liest - ja in drei bis vier Monaten an.
January 23rd, 2015 at 7:56 pm - Author Anton Shilov
Just a week ago Intel Corp. said that it would not postpone introduction of its code-named “Skylake” microprocessors in a bid to sell-off the remaining inventory of current-generation chips.
Quelle

Ich schätze mal, dass die neuen Geräte frühestens zur CES 2016 erscheinen werden
 
Ist es richtig das es nur die sparsamen Notebooks cpus geben wird und keine normalen mobile Cpus, weil diese waren ja immer um Ecken besser was die Performance angeht.
 
Das ist nur insoferm richtig, als dass es aller Voraussicht keine Core i?-????M-CPUs mehr geben wird.

Das wäre dann ganz schlecht, wenn auch bei Skylake nur stromsparvarianten zum Einsatz kommen.
Alle die ihr Notebook überwiegend an der Dock betreiben und mit 5-6 Std. Akkubetriebsdauer klarkommen fahren ja mit Haswell / Ivy Bridge genauso gut oder besser als mit Broadwell/Skylake.

Dennoch hoffe ich das Intel auch bei den Notebooks mal wieder reine Performace CPUS rausbringt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre dann ganz schlecht, wenn auch bei Skylake nur stromsparvarianten zum Einsatz kommen.




Schau Dir doch mal die von ibmthink verlinkte Grafik an...


Alle die ihr Notebook überwiegend an der Dock betreiben und mit 5-6 Std. Akkubetriebsdauer klarkommen fahren ja mit Haswell / Ivy Bridge genauso gut oder besser als mit Broadwell/Skylake.


Und das kannst Du behaupten, ohne dass ein einziges Skylake-ThinkPad auf dem Markt ist? Gewagte Aussage...





Dennoch hoffe ich das Intel auch bei den Notebooks mal wieder reine Performace CPUS rausbringt


Genau das ist ja der Zweck von Skylake-H und insbesondere den mobilem Xeon-CPUs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Skylake-H und Xeon sind also für den mobilen Bereich gedacht, dass wusste ich nicht. Hatte in Erinnerung das XEON Chips immer im Desktop Bereich eingestzt wurde.
Da muss man mal schauen was passiert in paar Monaten :)

Broadwell Generation fand ich aber pers. enttäuschend für Notebooknutzer die bereits Ivy oder Haswell Notebooks hatten.
 
Na so ein Skylake Xeon-Mobile mit 4C8T und >=32GB Ram ... in nem W560(s)?! das hätte schon was =D ... und wenn die wirklich mit Iris Pro GT4e kommen (und mindestens 3 Bildschirme gleichzeitig an der iGPU unterstützen), dann auch sehr gern ohne extra Nvidia-GPU!
 
Tatsächlich ist es so, dass man langsam aber sicher an die Grenze der CMOS-Technologie stößt. Das ist der Grund warum Rechner nicht mehr wirklich schneller werden sondern eher kompakte etc.
 
Guten Abend,

ich interessiere mich auch für Skylake im Notebook, allerdings kommen anscheinend von Intel dieses Mal erst die Desktopvarianten
und danach erst die Mobilversionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@anjuna

Habe ich auch wo so gelesen, wobei es da eher um 1-2 Monate geht glaube ich.
Da zwischen CPU Vorstellung und der Verfügbarkeit entsprechender Notebooks ja auch immer etwas Zeit vergeht, rechne ich jetzt mal nicht vor November 2015 damit, eher wie gewohnt zur CES im Januar (zumindest von Lenovo).
 
Die Desktop-Broadwell kommen soweit ich weiss auch erst zur Computex Anfang Juni raus, die Mobilversionen gibt es ja schon seit einigen Monaten, daher wird sich bei Skylake einiges ändern.
Auf der anderen Seite war/ist Broadwell sicher in der Timeline ein Ausreisser, das heisst Skylake wird Broadwell sehr schnell beerben.
 
und wenn die wirklich mit Iris Pro GT4e kommen (und mindestens 3 Bildschirme gleichzeitig an der iGPU unterstützen), dann auch sehr gern ohne extra Nvidia-GPU!
Also, die IGPUs von Skylake sollen meines Wissens 5 Screens verkraften. Wenn sich das bewahrheitet darf ich meinem Chef wohl erklären, dass über meinen beiden externen noch ne Reihe hin muss ;-)
 
Also das könnten ganz schöne Geräte werden :D
5 Screens sind schon enorm...
Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben