lässtigen BEEP Ton bei Lenovo Thinkcentre MT-M: 8808-AG1 abstellen

ccc

New member
Registriert
19 Juni 2012
Beiträge
94
Hallo

Ich habe XP SP3 auf dem Lenovo Thinkcentre MT-M: 8808-AG1 installiert.
Wie kann ich den sehr lässtigen BEEP Ton abstellen?
In Bios habe leider keine solche Einstellung gefunden und kann auf dem Mainboard kann ich diesen kleinen Lautsprecher nicht finden.
 
Nun, ich bin ja auch kein Experte, aber: Piept es beim Booten...? Dann wird es sicherlich eine Ursache dafür geben und versuchen, den Beep einfach abzustellen, wäre wohl die schlechteste Lösung. Piept es einmal, mehrmals, mit Pausen zwischendrin...? Musste mal googeln, was diese Beeps bedeuten, sind ja quasi sowas wie Fehler-Codes. Aber wie gesagt, ich bin da auch kein Experte und hoffe, dass sich noch andere zu diesem Thema melden werden.
 
Nun, ich bin ja auch kein Experte, aber: Piept es beim Booten...? Dann wird es sicherlich eine Ursache dafür geben und versuchen, den Beep einfach abzustellen, wäre wohl die schlechteste Lösung. Piept es einmal, mehrmals, mit Pausen zwischendrin...? Musste mal googeln, was diese Beeps bedeuten, sind ja quasi sowas wie Fehler-Codes. Aber wie gesagt, ich bin da auch kein Experte und hoffe, dass sich noch andere zu diesem Thema melden werden.

Es piepst beim booten nicht, sondern wenn etwas nicht funktioniert nachdem XP Betriebsystem gestartet ist.
Anyway XP is sowieso out, ich werde versuchen XP platt machen und WIN7 drauf hauen.
 
Es piepst beim booten nicht, sondern wenn etwas nicht funktioniert nachdem XP Betriebsystem gestartet ist.
Systemsteuerung - Sounds und Multimedia und dort unter Klänge den Fehlerbeep deaktivieren. Oder einfach Lautsprecher stumm schalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe WIN7 installiert und das Problem kommt nicht mehr vor.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben