X2xx Tablet Multitouch-Scheibe gegen Outdoor-Scheibe austauschen

Burces

Member
Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
37
Moin,

ich bin gerade dabei die Multitouchscheibe von jal2 (vielen Dank für die Scheibe! :)) gegen meine Outdoorscheibe im x220t auszutauschen. Ich habe jetzt alles abbekommen, auch den Displayrahmen ( komplett verklebt gewesen...).
Muss ich die vorderste Scheibe der Bildschirmeinheit, müsste ja das Outdoordisplay sein, entfernen oder darauf einfach die MT-Scheibe mit Rahmen?:confused:
 
Hi, ich glaube das wird nix.

Die Scheibe, eigentlich ist es nur eine etwas dickere Folie diese ist fest mit dem Display verklebt.

Als ich seinerzeit das gleiche vor hatte wie du, ist mir das Display dabei zu bruch gegangen.

Ich würde mir das ganze nochmal in aller Ruhe genau anschauen bevor du da anfängst etwas abzumachen was irgendwie nicht geht.

Nobby
 
Also das Display hat eh ab und an vertikale Streifen, sodass es nicht soooo schlimm wäre, wenn es bei dem Versuch kaputt ginge. Oder sagst du, dass es gar nicht möglich ist die oberste Scheibe (Outdoor) zu entfernen oder ist das nur sehr riskant, aber wenn sie ab ist, wäre es mit MT Scheibe nutzbar?
 
Hi, wenn es vertikale Streifen hat, ist es halt nur noch eine Frage der Zeit bis das Display komplett ausfällt.

Aber probieren geht über studieren, evlt. bin ich ja seinerzeit auch falsch an die Sache rangegangen.

Ob das nun anschliessend mit der MT Scheibe nutzbar ist, hängt wiederrum vom Digitizer ab, der verbaut ist.

Nobby
 
Ich probieres einfach mal !

Digitizer hat jal2 sogar ebenfalls mitgeschickt ! :)

Also noch gab es kein knacken, nur sehr viel Kleber ... Mal schauen was es wird.

Aber danke für deine Hilfe :)



Edit: Hat noch jemand einen Tipp, wie man am besten den Kleber entfernt? Radiergummi, Spüli und sogar Ceranfeldschaber :rolleyes: haben nichts gebracht :(
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1422379115201.jpg
    uploadfromtaptalk1422379115201.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
Hi, probier es am besten mit etwas WD40, das wäre so mein Tipp.

Nobby
 
Nach insgesamt gut 7h bin ich fertig, UND ES FUNKTIONIERT :eek: :thumbsup:

Aber die Klebeschicht zwischen Scheibe und LCD wegzukratzen ist eine einzige Tortur, gab leider auch einen Kratzer, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Bei dem Ablösen der Scheibe muss man allerdings wirklich grazil vorgehen und sehr aufpassen, dass da nichts bricht.
Mal schauen, wie lange das Display noch mitmacht, aber ich hoffe die Arbeit hat sich gelohnt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben