R400 Base Cover wölbt sich

rigolator

Member
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
158
Hallo zusammen,
nachdem mein R 400 vor einem Jahr einen kleinen Sturzschaden hatte, habe ich das base cover getauscht und das Structure frame geklebt. Vor 3-4 Wochen fiel mir auf, dass sich das base cover in der Region des Windows Keys, sitzt leicht wölbt. Vor 3 Tagen hatte ich Probleme das Gerät in die Docking zu bekommen und nu scheint es gar nicht mehr zu gehen. Man erkennt an der Dockingschnittstelle eine Veränderung des Base Covers. Scheint verzogen zu sein. Habt ihr eine Idee. V.a. wie bekomm ich das wieder gerade, dass die Dock wieder passt?
Hatte evtl. schon an Hitze gedacht, da drüber der Kühler und der Prozessor sitzt. Doch ist die Temperatur unter Windoof unauffällig und der Lüfter läuft nur in den seltensten Fällen.
Bilder kommen heut Abend.
Hat einer ne Idee?
Lg
 
Hi!

Für mich hört sich das nach einer falsch sitzenden Schraube oder generell nach einer fehlerhaften Montage an, zumal das Problem auftritt nachdem das Gerät demonitiert wurde. Durch die Spannung die dadurch aftrat könnte dann über die Zeit ein weiterer Schaden entstanden sein... Kann natürlich auch sein, dass das ganze eine vollkommen andere Ursache hat, also: Kannst Du Montagefehler ausschließen?

Gruß,
Nommo
 
Aufschrauben - nachschauen, vor Allem die Klebestelle des Structure-Frames, wenn diese in besagtem Bereich liegt.
 
Hy,
Danke für die Antworten :).
Das Structure frame war eigentlich an einer anderen Stelle gebrochen. Es ist mir damals aus 1,5m mit der Kante der Küfterabdeckung auf einen Fliesenboden gekracht. Erstaunlicherweise hatte nur der Body und das structure frame was abbekommen. Jedes andere Notebook wäre Schrott gewesen. Aber ich werds dann die Tage noch einmal zerlegen. Der Hinweis mit der Schraube wär was.
Merci Euch
Lg
 
So es war tatsächlich eine falsch plazierte Schraube. Man sollte sein Notebook einfach nicht nach Mitternacht zusammenbauen :facepalm:
Danke für die Hilfe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben