Flash-Player deaktivieren! Sicherheits-Update lässt kritische Lücke offen

um mich mal der Wortwahl der Heise Foristi anzuschließen: wann stirbt endlich dieser unnütze Dreck? Schon zu seligen Modemzeiten bekam ich immer so einen Hals, wenn eine Seite sich nicht aufbauen wollte, weil erst ein Flash-Filmchen heruntergeladen werden wollte. Das war für mich immer schon ein Grund, diese Seiten zu meiden....
 
Flash kennt bei mir nur einen Zustand: abgeschaltet. Eine Ausnahme gibt es aber: Manche Downloads funktionieren nur mit Capcha, bei manchen per Flash. Sonst ist er so überflüssig wie eine Hupe am Spazierstock.
 
Youtube funktioniert hervorragend mit HTML5! edit: drei Doofe, ein Gedanke. :thumbsup:

Hab den Flashplayer auf meinem X220 noch nie installiert gehabt. Falls doch mal eine Seite vehement drauf besteht, wird Chrome gestartet, was aber so gut wie nie vorkommt.
 
OT: Was mich beim Flashplayer ärgert, ist, dass wenn man ein Video nochmals sehen will, es nochmals heruntergeladen werden muss (ist ja totale Resourcenverschwendung!) oder auch wenn ein Video geladen wurde und die Verbindung abbricht, man es gar nicht mehr sehen kann.
Bei HTML5 kann man ein geladenes Video so oft anschauen, wie man will, auch offline.

PS: Bei mir gibt es mit dem Browser Chromium (240p, 360p, 480p, 720p und 1080p) mehr Qualitäts-Einstellungen als mit FF 31.xxx (360p und 720p) unter Debian Wheezy.
 
Youtube funktioniert hervorragend mit HTML5! edit: drei Doofe, ein Gedanke. :thumbsup:

Hab den Flashplayer auf meinem X220 noch nie installiert gehabt. Falls doch mal eine Seite vehement drauf besteht, wird Chrome gestartet, was aber so gut wie nie vorkommt.
Bei mir leider nicht. Mit dem Firefox 35.0 geht es nur bis 720p, 1080p und 4k werden anscheinend nicht über HTML5 unterstützt. :(
 
Ah, okay. Nutze eben immer den Firefox.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Adobe Flash Player steht in der Version 16.0.0.296 für Windows zum Bezug bereit.
 
Unter Archlinux soeben flashplugin-11.2.202.438-1 geladen.
 
Hier im Fedora 21 kam heute Mittag die Version 11.2.202.440 an, allerdings direkt vom Adobe Repository.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben