kann keine anhänge hochladen

gestern

New member
Registriert
13 Okt. 2012
Beiträge
1.108
der titel sagt eigentlich alles :
ich kann / konnte noch nie anhänge hochladen mit meinem derzeit benutzten konto, bei den alten ging das immer ?

lösung ?
 
Ein paar weitere Informationen wären schon hilfreich: Im erweiterten Editor gibt es unten einen Button "Anhänge verwalten". Normalerweise öffnet sich dann der foreneigene Dateimanager, wo man oben rechts über "Dateien hochladen" eben Dateien hochladen kann.
 
Im erweiterten Editor gibt es unten einen Button "Anhänge verwalten". Normalerweise öffnet sich dann der foreneigene Dateimanager, wo man oben rechts über "Dateien hochladen" eben Dateien hochladen kann.
anweisungen befolgt und verucht ein screeshot hochzuladen, nach einer kaffeepause ist aber immer noch nichts hochgeladen und auch keine meldung oder fehlermeldung zu sehen.
 
ein screeshot hochzuladen
Wie groß ist den der Screenshot? Denn wenn Bilder zu groß sind, dann wirft die Forensoftware leider keine Fehlermelung aus, sondern macht einfach nix.

Also bitte mal verkleinern und dann nochmal versuchen.
 
250kB wird aber angezeigt als Limit! Daran wird es wohl liegen....
 
darauf , auf die grösse, habe ich natürlich schon geachtet.
die datei hat auf dem datenträger genau 100 KB (102'400 Bytes)
die datei selber hat 98.7 KB (101'094 Bytes) und ist ein .JPG

nach vorgaben vom forum sollte das gehen.
 
Welchen Browser verwendest Du? Schon mal einen anderen probiert?
Also bitte mal verkleinern und dann nochmal versuchen.

für mich ist die sache erledigt,
wenn ich hier einen fred starte wegen den uploads der nicht geht, dann habe ich auf meiner seite natürlich alles mögliche getan,
was ich tun kann, um sicher zu stellen dass es nicht an meiner kiste liegt.

der vollständigkeit halber opera (alt und neu) 32bit x64, opera next x64, google chrom, maxthon3, srware Iron,
den internetexplorer brauche ich nicht desswegen wird er auch nicht benutzt.

bei uploads ist das hier übrigens das einzige forum bei dem ich probleme habe.
anderst als andere die allgemein ein problem haben auch ohne uploads !
 
Und worin besteht denn nun die Fehlermeldung? Siehst du den "Anhänge verwalten"-Button oder nicht? Öffnet sich der Dateimanager oder nicht? Kannst du eine Datei auswählen oder nicht? Zeigt sich ein Fortschritt beim Download oder nicht?

Zum wiederholten Male: Wir haben bei dir die Anhaänge nicht gesperrt.
 
Im Benutzerkontrollzentrum, Mein Benutzerkonto, Einstellungen ändern, was ist dort ganz unten bei Dateimanager ausgewählt?
Ggfls. mal die andere Einstellung ausprobieren.
 
Ob Popup-Blocker oder "Noscript" das Problem verursachen?
 
für mich ist die sache erledigt,
wenn ich hier einen fred starte wegen den uploads der nicht geht, dann habe ich auf meiner seite natürlich alles mögliche getan,
was ich tun kann, um sicher zu stellen dass es nicht an meiner kiste liegt.

der vollständigkeit halber opera (alt und neu) 32bit x64, opera next x64, google chrom, maxthon3, srware Iron,
den internetexplorer brauche ich nicht desswegen wird er auch nicht benutzt.

bei uploads ist das hier übrigens das einzige forum bei dem ich probleme habe.
anderst als andere die allgemein ein problem haben auch ohne uploads !
Wir haben von unserer Seite alles getan und können einen Fehler im Forum oder der Benutzerkontenverwaltung auszuschließen. Nachdem du auch momentan der einzige uns bekannte Fall mit diesem Problem bist, ist ein Fehler statistisch gesehen an deinem System nicht auszuschließen.

Was du noch nicht getestet hast:
- Einstellungen im Benutzerkontrollzentrum
- Abschalten Popup-Blocker oder NoScript

Falls auch diese Einstellungen das Problem nicht verursacht haben, biete ich dir gerne an mich per TeamViewer auf deinen Rechner aufzuschalten und wir versuchen gemeinsam einen Upload durchzuführen.
 
Ob Popup-Blocker oder "Noscript" das Problem verursachen?
dass könnte natürlich sein, obwohl Noscript deaktiviert ist denn sonst kommt man gar nicht in die erweiterte ansicht beim texte verfassen, hier im forum.

werde die nächsten tage win10 in der vm erstellen, wenns dann, mit alles neu, ohne browser erweiterungen auch nicht geht, gucken wir dann weiter.

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben