Welchen Desktop oder Window Manager nutzt ihr? [2015]

Welchen Desktop oder Window Manager nutzt ihr?

  • Awesome

    Stimmen: 11 5,1%
  • Cinnamon

    Stimmen: 29 13,6%
  • Gnome 3

    Stimmen: 39 18,2%
  • KDE

    Stimmen: 41 19,2%
  • Mate

    Stimmen: 22 10,3%
  • Openbox/LXDE

    Stimmen: 26 12,1%
  • Unity

    Stimmen: 27 12,6%
  • XFCE

    Stimmen: 46 21,5%
  • Fenster? Konsole ist das einzig wahre

    Stimmen: 15 7,0%
  • sonstiges, bitte im Thread nennen

    Stimmen: 18 8,4%

  • Umfrageteilnehmer
    214
  • Umfrage geschlossen .
Ich nutze seit drei Jahren dwm, weil der alles kann was ich brauche (und mit den Patches die ich nutze noch mehr).
 
Hier sieht es so aus:

x61 mit Bodhi Linux 3.0 und Enlightenment E19
x61 mit wmlive Desktop "NextStep Design"
x200 mit Linux Mint 17.1 "Rebecca" und Cinnamon Desktop <-- mein Favorit! :thumbsup:
 
....openbox (ohne das komplette LXDE) mit den ganzen hübschen Anpassungen und aktuell gewöhne ich mich grade an i3
 
Ich schwöre (gerade auf Thinkpads!) auf Openbox. Ressourcensparend und hat alles was ich brauche.
Anwendungen werden per Tastenkombination oder dmenu gestartet, d.h selbst die Trackpoint-Nutzung ist auf ein Minimum reduziert.
Bin ein großer Fan vom Hände immer auf der Tastatur haben ;)
 
....kann ich nur zustimmen. Vielleicht guckst Du Dir mal i3 oder einen anderen Tiling WM an...da kriegste die Pfoten gar nicht mehr weg von den Tasten ;-)
 
Moin,

auf allen TP und Desktop XFCE. Gnome, Unity und Konsorten sind - MEINER MEINUNG NACH - verschlimmbessert bis unbedienbar.


mfg

Michael
 
Seit jeher - wenn Linux auf einem Gerät lief, war da Debian, Arch oder Crunchbang drauf mit Openbox. Mittlerweile bevorzuge ich i3, vor allem für kleinere Bildschirme und wenn keine Maus am Mann ist.
 
Never change a running system: mwm. Neuerdings benutze ich ab
und zu auch schonmal Ratpoison oder wmii, wenn mir mwm zu
überladen vorkommt.


Brgs
 
Auf dem T61 (wartete derzeit auf einen neuen Lüfter) Vera/Openbox aus Semplice Linux, beim L420 denke ich noch in Richtung XFCE/Cinnamon ...
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben