Heckengerd
New member
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was die M.2 Slots angeht: X250 / T450(s) / T550 / W550s können maximal 3 haben:
- 1x 32 mm M.2 für WLAN
- 1x 42 mm M.2 für WWAN/M.2 SSD
- Optional: 1x 42 mm M.2 für eine M.2 SSD
Mein T440s zeigt 12GB.
Interessant, danke.Auch dort steht bei mir 16GB
Wenn Du ein X250 mit drei M.2-Slots hast, ja. Wie ibmthink bereits schrieb, können im dritten M.2-Slot jedoch nur einseitig bestückte M.2-SSDs verwendet werden, weshalb man hier etwas eingeschränkt ist.
Nein. Der eigentliche Nachfolger des S440 ist das ThinkPad Yoga 14.Wird es ein S450 geben?
Wer Dir diese Frage am besten beantworten kann, sollte doch nach einem Blick ins Impressum der Seite offensichtlich sein, oder?warum listet buchtmonitor ein l550 das es anscheinend noch garnicht gibt?
Ist das sicher? Dann steht hier was falsches:
http://thinkwiki.de/X250
Wlan + Wwan + SSD wäre natürlich klasse, wobei die Auswahl an 42mm M2 ssds nicht gerade rosig ist, und wenn das dann auch noch nur singlesided-modelle sind...
Vielen Dank für die Erklärungen. Trotzdem nochmal eine Nachfrage: Würde die WWAN-Karte nicht eventuell auch in den 3. Slot passen? Dann könnte man in den 2. Slot eine größere, zweiseitig bestückte SSD einsetzen (ich vermute mal nicht, aber aus technischem interesse frage ich trotzdem ;-) ). Oder sind WWAN-Karten auch zu groß? Oder ist das eingeschränkt, was man in welchem Slot betreiben kann? Geht WWAN nur im zweiten Slot und nicht im dritten?
Beim X250 dürfte folgendes gelten:
mit Smartcardreader gibts keinen dritten Slot Link
Wer Dir diese Frage am besten beantworten kann, sollte doch nach einem Blick ins Impressum der Seite offensichtlich sein, oder?
Noch mal im Klartext: schreib Andy doch einfach eine PN, dann wirst Du sicherlich erfahren, weshalb auf buchtmonitor.de ein L550 gelistet ist, das bislang gar nicht erhältlich ist.Das beantwortet nicht meine Frage.
Angesichts dessen, dass davon auszugehen ist, dass der Nachfolger des L540 nicht auf Broadwell-CPUs mit einer TDP von 15W setzen wird (sonst wäre das Gerät sicherlich ebenfalls auf der CES angekündigt worden), ist das aus meiner Sicht gar nicht so rätselhaft.Das fehlende L550 ist mir immer noch ein Raetsel.
Ich gehe eher davon aus, dass im verlinkten Beitrag das L540 gemeint ist und dass es sich somit lediglich um einen Tippfehler handelt.Das wuerde bedeuten, dass es so ein Geraet schon gab
Möglichkeit 1: Lenovo setzt beim Nachfolger des L540 auf Broadwell-H-Prozessoren, dann wird das L550 vermutlich irgendwann im zweiten Quartal angekündigt werden.
Möglichkeit 2: Lenovo setzt beim Nachfolger des L540 bereits auf Skylake-CPUs, dann wird das Gerät nicht als L550 bezeichnet werden.
Hat jemand schon das Thinkpad L450 bestellt? Ist ja schon seit einigen Wochen auf Nofost, ok1 und Campuspoint verfügbar. Würde mich über ersten Testbericht sehr freuen !!
Das könnte ohnehin spannend werden, da selbst die Ultra Dock nur zwei DisplayPort-Ausgänge bietet.Dockingstation und 3 Monitore per DP