Gefallen mir persönlich auf den ersten Blick wirklich ganz gut, die neuen Modelle!
Dedizierte Trackpoint-Tasten sind zwar keine wirkliche Überraschung mehr, aber trotzdem toll! Damit kommt die neue 50er- im Vergleich zur aktuellen 40er-Generation (zumindest theoretisch) wieder potenziell in Frage für mich! :thumbup: Mal sehen, wie sich die Preise so entwickeln...
Cool finde ich, dass T und X dieselben Akkus und Docking-Ports (...und damit hoffentlich auch dieselben Docking-Stationen) verwenden. Ich werde zwar eher nicht in die Verlegenheit kommen, T und X gleichzeitig zu besitzen, aber die Idee dahinter finde ich sowohl aus ökologischen als auch ökonomischen Gesichtspunkten heraus prima - und praktikabel ist oder kann es in einigen Situationen auch sein.
Mit dem neuen Design, das sich im Vergleich zu den 30ern bei der 40er-Generation ja (zumindest für Thinkpad-Verhätlnisse
) relativ deutlich verändert hat, freunde ich mich auch langsam an. Was ich persönlich hässlich finde, ist die rot-leuchtende LED auf dem Deckel. Bei Business-Geräten. Really? Aber das lässt sich im Vergleich zu fehlenden Trackpoint-Tasten o. ä. recht gut verschmerzen, im Zweifelsfall muss an der Stelle etwas "gepimpt" werden.
Soweit sieht die neue Generation für mich aber wirklich vielversprechend aus. Ich bin zufrieden und warte gespannt auf weitere offizielle Infos/Daten sowie Reviews und Releases!