Süd 6. mobiles Thinkpad-Spätzle-Treffen: Samstag, 17. Januar

Phil2009

Moderator
Teammitglied
Registriert
30 Juli 2009
Beiträge
5.633
Hallo,

das neue Jahr wird direkt mit einem mobilen Treffen eingeläutet :)
Da der Schwarzwald mittlerweile recht abgegrast ist, erkunden wir diesmal die Region Main-Tauber-Hohenlohe.

Die Route sieht folgendermaßen aus:
Mobiltreffen.PNG
Wie man sieht, ist eine neunzigminütige Mittagspause in Miltenberg vorgesehen. Diese ergibt sich aus dem Bahnfahrplan, lässt ich aber zu einem Mittagessen nutzen. Vom Bahnhof erreicht man in gut 10 Minuten die Innenstadt, wo es einige Restaurants gibt.

Die Fahrt wird dieses Mal voraussichtlich in der zweiten Wagenklasse stattfinden. Wie man in den Anmerkungen sieht, haben etliche der Züge nämlich gar keine erste Klasse und die, die eine haben (S-Bahn) bieten dort keinerlei Komfortvorteil. Nur im ersten und im letzten Zug des Tages wäre die "First" von Bedeutung - und das lohnt nicht ;)

Somit kommt ein BW-Ticket der zweiten Klasse zum Einsatz:
1 Mitfahrer: 23€
2 Mitfahrer: 28€
3 Mitfahrer: 33€
4 Mitfahrer: 38€
5 Mitfahrer: 43€

Der Preis pro Person teilt sich dann natürlich durch die Anzahl der Mitfahrer.

Treffpunkt ist am Samstag, 17.1.2015 um kurz nach 8 Uhr am Kopfende von Gleis 7 des Stuttgarter Hauptbahnhofs.


Teilnehmerliste:
- Phil2009 (leider unter Vorbehalt...)
- chris1308
- fb1996 (unter Vorbehalt)
- thorfdbg
- ...


Grüßle
vom Phil :)
 
Guten Abend,

ich wäre (mit Vorbehalt) ebenfalls dabei, werde aber aufgrund der An- und Abreise von und nach Stuttgart ohnehin ein eigenes Baden-Württemberg-Ticket benötigen. Vermutlich werde ich eines meiner X30x-Geräte mitbringen, welches genau, kann ich leider noch nicht sagen :D

Grüße

Felix
 
Schön Felix und Schade Jakobus!

Vielleicht sollte man bei Phils Preisen dazu sagen, dass es der Gesamtpreis ist und es natürlich noch durch die Mitfahrer geteilt werden muss
 
Schöne sache mit dem Mobilen Treffen. Nur leider ist die letzte Haltestelle in Crailsheim meine Einstiegstelle :(
 
Falls du an dem Tag grundsätzlich Zeit hast, kannst du von Crailsheim runter nach Aalen kommen, mich dort aufsammeln und dann Richtung Stuttgart fahren. Vielleicht lässt sich das sogar mit einem einzigen BW-Ticket realisieren.
 
Dreikönigspush.
Ich muss meine eigene Teilnehme übrigens leider unter Vorbehalt stellen :rolleyes:
 
Noch n Push. Ich kann leider erst kurzfristig sagen, ob es bei mir klappt oder ob ich den Tag anderweitig brauche.
 
Bei mir sollte es klappen, wenn keine größeren Katastrophen dazwischenkommen.
 
Hei Jungs, ich habe das jetzt erst mitbekommen, weil Chris mich angeschrieben hat - lieben Dank dafür. Leider habe ich für diesen Monat damit das Budget nicht berücksichtigen können, obendrein feiert meine beste Schulfreundin am Samstag ihren 50. zu dem ich eingeladen wurde. Mennnnooooooooooo.... Ich bin einfach nicht oft genug da, wenn mich jemand auf die Stammis aufmerksam machen könnte, wäre das echt lieb. :love:

Somit bleibt mir für dieses Mal nur euch viel Spaß zu wünschen und auf das nächste reguläre Treffen zu warten.
 
Danke :)
Werde mich in wenigen Minuten auf den Weg machen.
Update: der Tag fängt "gut" an, der Zug, der mich nach Stuttgart bringen soll, hat aktuell ca. 10 Minuten Verspätung, weshalb ich noch am Bahnsteig stehe...
Update 2: aktuell 23 Minuten wegen Problemen mit der Lok...
Update 3: Prognose +45
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon im Büro (halber Weg zur S-Bahn) - gib mal Bescheit, ob/wann Du hier eintriffst.
 
Da fbb1996 deutlich später kommt, geht es jetzt erst um 09.07 los, wobei die Route etwas gestutzt werden muss.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben