T61 Review vom 17.05.07 (lang+neuen Bildern+Videos+Benches) von NBR

Grevier

New member
Registriert
15 Feb. 2007
Beiträge
397
So Jungs hier ein frisches Review zum T61.
Da haben doch viele drauf gewartet.

NBR Review Link

Specs des getesten Nobo's :

* Processor: Intel T730 Core 2 Duo (2.0GHz, 800MHz FSB, 4MB Cache)
* Graphics: Intel GMA X3100
* Operating System: Windows Vista Business
* Display: WXGA+ 1440 x 900 (LG screen)
* Hard Drive: 100GB 7200RPM (Seagate Momentus 7200.1)
* Memory: 2GB (1GB x 1GB), up to 4GB max
* Ports: 3 USB 2.0, 1 FireWire, Monitor out, modem, Ethernet, headphone
out, microphone in
* Slots: 1 PC Card Slot, 1 ExpressCard slot (optional media card reader and
Smart Card reader)
* Optical Drive: Ultra-slim Super-Multi Drive
* Dimensions: 13.2" x 9.3" x 1.09 - 1.26" (335mm x 237mm x 27.6 -
31.9mm)
* Weight: 5.1lbs

Mal schauen was ihr jetzt zu em Teil für Meinungen habt. Und sie sind haben die Akkulaufzeit auf die Pro Seite gesetzt mit der Inel GfX . :D
 
RE: T61 Review von Heute (lang+neuen Bildern+Benches) von NBR

...irgendwie, besonders von oben (bezel usw.) sieht es aus wie ein Z61t ;)
 
RE: T61 Review von Heute (lang+neuen Bildern+Benches) von NBR

erster eindruck (nur vom überfliegen)

das asymetrisch eingesetzte display ist dem look&feel nicht grade förderlich...

aber sonst macht die kiste echt was her
 
RE: T61 Review von Heute (lang+neuen Bildern+Benches) von NBR

Erster Eindruck (vom schnell lesen ;))

Dass das Gehäuse nur 4-Zellen Akkus aufnehmen kann und schon die (bis jetzt normalen) 6-Zellen Akkus hinten rausstehen, ist imho das größte Manko. Die Laufzeit mit einem 6-Zellen Akku hat sich ja nicht verbessert. Die Option des 9-Zellen Akkus und Laufzeiten jenseits der 4/5 Stunden ist traurigerweise ganz weggefallen. Das ist imho ein nicht so toll gelungener Trick Gewicht und Kosten zu sparen.

Positiv finde ich Lüftung, Grafikperformance und die evtl. noch gesteigerte Robustheit.
 
Und hier noch was, für die Jungs die mal sehen wollen, was sich Lenovo bei dem Lüfter alles für Gedanken gemacht hat, um euren Ansprüchen gerecht zu werden, damit sollte das Pulsieren wohl Geschichte sein, zumindest wenn es um den Lüfter geht ^^°

Owl Fan
 
RE: T61 Review von Heute (lang+neuen Bildern+Benches) von NBR

Original von adam-green
Erster Eindruck (vom schnell lesen ;))

Dass das Gehäuse nur 4-Zellen Akkus aufnehmen kann und schon die (bis jetzt normalen) 6-Zellen Akkus hinten rausstehen, ist imho das größte Manko. Die Laufzeit mit einem 6-Zellen Akku hat sich ja nicht verbessert. Die Option des 9-Zellen Akkus und Laufzeiten jenseits der 4/5 Stunden ist traurigerweise ganz weggefallen. Das ist imho ein nicht so toll gelungener Trick Gewicht und Kosten zu sparen.

Positiv finde ich Lüftung, Grafikperformance und die evtl. noch gesteigerte Robustheit.

Wegen der Laufzeit, so mit dem 6Cell Akku hat er ja 3,41 std. ereicht.
Ich denke mit dem 7Cell Akku, der ja nochmals mehr Leistung hat, und das nicht zu knapp( 6Cell = 56Wh --> 7 Cell = ca 75Wh ) sollten 5 Std drin sein, also solang du keine NVS drin hast wird das wohl möglich sein. ;)
 
RE: T61 Review von Heute (lang+neuen Bildern+Benches) von NBR

Original von adam-green
Erster Eindruck (vom schnell lesen ;))
...
Die Option des 9-Zellen Akkus und Laufzeiten jenseits der 4/5 Stunden ist traurigerweise ganz weggefallen. Das ist imho ein nicht so toll gelungener Trick Gewicht und Kosten zu sparen.
...
Eventuell gibt es die 9 Zeller weiterhin (zumindest im 15.4'' Bereich) für Studenten !
Hab heute das hier gelesen: http://www.clarkson.edu/oit/computerstore/files/ClarksonLaptopProgram2007.pdf
mal sehen ob das stimmt und ob das auch für Deutschland kommt.
 
RE: T61 Review von Heute (lang+neuen Bildern+Benches) von NBR

also für mich gibt es eigentlich nichts schlimmeres wie Anschlüsse auf der Fronseite... sowas kenne ich bisher nur von den ,,günstigeren´´ Hertsellern. Wie kann man nur die Audi Anschlüsse an die Front legen.... naja zum Glück habe ich mir vor 2 Wochen das T60 geholt ;-)

Gruß
 
Und das find ich ja mal gut:

Von NBR:

Interestingly Google software is no longer present like it was on the T60, you actually get a Windows Live Toolbar and search included now ? I found those to be useless, but you can remove them.

da haben alle wieder spass an weniger Google (bis auf Picasa) auf dem Thinkpad, jetzt muss nur noch Symantec verschwinden ... gibt schnelleres und weniger resourcen fressendes ... ;)

Aber was ist Lenovo Multimmedia Center ??? Gabs das schon auf den 60ern ??
 
irgendwie bin ich net ganz von dem t61 überzeugt!! warte nun seit wochen aufs erscheinen. war noch am überlegen ob t60 oder t61! jetzt weis ich absolut net was ich machen soll!

weis jemand wann es ein t61 15,4 modell gibt? vielleciht wird das ja wieder bischen anders. z.b. die speaker anschlüße weiterhin an den seiten weil für das 14,1 model machts eigentlich für viele sinn. fürs mobilere teil.. da nutzen die meisten ja soweiso headsets! da interessiert es auch wenig ob die boxen was taugen! aber ich leg da eignetlich auch schon wert drauf!

das die 6-zellen akkus rausragen ist ja total banane
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben