Suche Notebook bis 700€, Eckdaten im Text

juergentp42

Member
Registriert
12 Nov. 2007
Beiträge
433
Hallo,

ich suche ein Modell mit Möglichst langer Garantie (min 2. Jahre).
Ne Rechnung wäre notwendig ...

Folgende Eckdaten sind wichtig.


  • 1600x900
  • 14" matt
  • Core i3 oder i5
  • Intel HD Grafik
  • 4GB, 500GB
  • Robust und Zuverlässig
  • Mit Windows 7 oder 8.1
  • Audio
  • DVD Brenner
  • Lenovo (T oder L), Dell Latitude oder HP
  • Fingerprint Optional
  • SD Card Slot
  • keine Kinderkrankheiten (brechende Scharniere, sterbende Bios Chips)

was kann man da beruhigt kaufen?
Vielleicht hat auch jemand nen Tipp, wo es grade Angebote gibt.

Ich suche also eine Kaufberatung, Angebote über Gebrauchte nur wenn nur noch 2 Jahre Garantie drin sind...


Gruß

Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu einem T420 raten - die gibt es in der Bucht in 1600x900 ab ca. 330 300 EUR. RAM und Festplatte eventuell selbst aufrüsten und statt der Garantie einplanen, ein anderes T420 zu kaufen (wird dann billiger sein) und das defekte (wenn das denn eintreten sollte und man es nicht selbst reparieren kann/will) zu verkaufen. Damit liegst Du IMHO in Summe immer noch unter 700 EUR und hast den Ärger mit der Garantie (ist ein Garantiefall oder nicht, Dauer der Reparatur etc.) nicht.

Von brechenden Scharnieren und sterbenden BIOS-Chips habe ich beim T420 noch nicht gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Scharniere und sterbenden Bios Chips gab`s ja mal bei den preiswerten Modell (E , L Serien).

Was auf keinen Fall geht ist so ein SCH**** T420s mit Lüfterpfeifen.
Das Ding habe ich so satt, das will auf der Arbeit keiner haben!

Das T430s ist da nicht ganz so schlimm, dafür fallen die Tastaturen aus :zornig:

Das alte, ein T60 hatte einen Display Riss nach wenigen Wochen Nutzung. Da aber Lenovo in Peru nix machen wollte, hatten wir ein Display mit Schraubendreher nach Peru entsandt und der Medizin Techniker hat´s ausgetauscht (wo ist der Schraubendreher eigentlich hin, naja).

Das T60 lebt heute noch und soll nun ersetzt werden...
Ich glaube auch fast ein T420 Modell mit/ohne Garantie wäre eine Variante.
 
Ansonsten bin ich mittlerweile ein Freund der HP Modelle ,da diese durch die große Bodenplatte super einfach zu warten sind und die Verarbeitung auch prima ist .
Solch ein Elitebook 8470p klingt für mich passend (Bis auf die 320er HDD,aber sowas kann ja schnell für ein paar Euro abgeändert werden,eventuell macht das der Händler sogar für 10-20 € Aufpreis ) : http://asaboshisystems.de/notebooks...hp-8470p/hp-elitebook-8470p-4-2-2-2-2-5-3.htm .

Gruss Uwe
 
Bei HP würde ich dem TE empfehlen, mal Tastatur und Trackpoint im Laden auszuprobieren. Es sind gute und stabile Geräte. Ich hatte jahrelang auf Arbeit ein Elitebook 8460p, bin aber mit der Tastatur und dem Trackpoint (nur zwei Tasten) nicht zufrieden gewesen. Das ist aber Geschmackssache.
 
Hi,

was kann man von den T440 Modellen in Bezug auf Qualität, leiser Lüfter wrwarten.

Bin nun auf folgendes T440 gestoßen.

[h=2]Lenovo ThinkPad T440 20B6009GGE Ultrabook 14'', Intel Core i3-4030U, 4GB, 500GB Hybrid, Win7/8Pro64[/h]3 Jahre

Das ganze für 899 bei mir um die Ecke bei Alternate....
 
Das halte ich einerseits für etwas zu teuer, andererseits hast Du dann kein optisches Laufwerk, das Du ja offenbar benötigst.
Wenn Du schon so viel Geld ausgeben willst und auf das opt. Laufwerk verzichten kannst, würde ich eher ein gebrauchtes T440s mit FHD-Display empfehlen, denn die 1600x900-Displays in den 14"-Geräten sind qualitativ nicht besonders überzeugend.
 
Mist, es gibt einfach nichts brauchbares ...

Ohne DVD ist schlecht ...

Dann vielleicht Dell E5440 mit HD+ ... für 830€
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal aus Interesse : Was spricht gegen das verlinkte 8470p (Da HP ja ausdrücklich als Möglichkeit aufgeführt wurde) ?
Wenn Du bei dem Dell jetzt schon bei € 830 bist,würde ich eventuell die Aufrüstung eines NBs mit einer 500er SSD in Betracht ziehen .Diese bringen mMn mehr als eine "dicke " CPU (Wobei ich persönlich die normalen "M" Prozessoren den "U"-Versionen vorziehe).
Und sooo teuer sind die großen SSDs mittlerweile auch nicht mehr (Ca € 190) von Crucial (http://www.amazon.de/Crucial-CT512M...UTF8&qid=1419094099&sr=1-2&keywords=ssd+500gb) oder von Samsung (http://www.amazon.de/Samsung-MZ-7TE...UTF8&qid=1419094435&sr=1-1&keywords=ssd+500gb) .

Gruss Uwe
 
@juergentp42 hast du meine PN erhalten?

Nobby
 
Hi,
das 8470p sieht ja gut aus, aber wer macht die Garantie, HP oder der Händler?
 
Technisch ist HP brauchbar, aber dann doch wieder ein dicker Brocken.
Ich glaube es geht dann doch in Richtung eines T430s...

Die Auflösung ist eher das Problem und die Bildqualität...
Es sollen auch Fotos bearbeitet werden, da sind 1366x768 nicht hilfreich.
 
Es sollen auch Fotos bearbeitet werden, da sind 1366x768 nicht hilfreich.
Dann würde ich eventuell doch darüber nachdenken, das Budget zu erweitern und ein T440p mit FHD-Display zu kaufen, beispielsweise dieses: http://www.nbwn.de/products/44044/n...novo-thinkpad-t440p-20aw-000k-20aw000kge.html
Selbst mit dem 1600x900-Display macht Bildbearbeitung auf einem T430(s) aufgrund der schlechten Farbraumabdeckung wenig Spaß, das AUO FHD-Display im T440s/T440p ist da deutlich besser (97% sRGB).
 
Nur als Info : Das verlinkte 8470p hat ein 1600x900 Display. Allerdings ist es ein normales TN ,also wird die Farbdarstellung nicht vergleichbar einem IPS-Panel sein .

Gruss Uwe
 
Allerdings ist es ein normales TN ,also wird die Farbdarstellung nicht vergleichbar einem IPS-Panel sein
So pauschal kann man das zwar nicht sagen (das AUO FHD-Display im W530, den Vorgängermodellen sowie den T-Pendants hat beispielsweise eine sehr hohe Farbraumabdeckung, obwohl es ein TN-Panel ist), im vorliegenden Fall trifft das allerdings zu:
Mit einem Kontrast von nur 191:1 laut Notebookcheck-Test und dem im Bild zu sehenden relativ schlechten Farbraum (verglichen wird in der Grafik mit sRGB) würde ich mir für Bildbearbeitung entweder ein anderes Gerät aussuchen oder einen anständigen externen Monitor zulegen:

HP_8470p_vs_sRGB_02.jpg

(Quelle: http://www.notebookcheck.net/Review-HP-EliteBook-8470p-Notebook.83640.0.html)
 
Danke für all die Hilfreichen Tips.
Aktuell geht der Trend zum T440p mit dem FHD Display.
Der Rest passt auch ...

Und der Preis von 829€ wäre auch OK.
Der Mehrwert ist schon OK.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben