Mitte 42. Thinkpad-Forum-Stammtisch am 21.02.15 um 10 Uhr im "Baron", Mainz

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Registriert
20 Apr. 2007
Beiträge
71.988
Da der zweite Samstag im Februar auf den Samstag vor Rosenmontag fällt, findet der nächste Stammtisch am 21.02.2015 statt.

Wo?
Im "Baron" auf dem Universitätsgelände in Mainz:
http://www.baron-mainz.de/
http://www.yelp.de/map/baron-mainz#start:Mainz Hbf (Anfahrt von HBf)
Wer mit dem Auto über die A60 anreist, fährt am Anschluss 19 "Saarstraße/Finthen" Richtung Innenstadt ab:
Google Maps

Wann?
Samstag, 21.02.14 ab 10:00 Uhr - es gibt dort auch Frühstück
In der Regel dauert es bis ca. 14 Uhr, es ist also auch ein Mittagessen dort möglich.

Wer?
Jede/r, die/der ein ThinkPad besitzt oder sich eines zulegen will. Anhänger anderer Marken sind herzlich willkommen.
 
Hallo,
Hallo,

wollte nur meine Teilnahme absagen,
da ich etwas Zeit brauche um meine Mitgliedschaft zu überdenken.


Gruß anhazi
 
Bin mal wieder dabei. Vielleicht gibt es ja schon das ein- oder andere broadwell TP zu sehen?

Gaaanz eventuell (sofern ich bis dahin ein x1c 2015 hab) hab ich sogar eins dabei. Und noch ein bischen eventueller wird dann das x61 sxga+ direkt vor Ort LEDfiziert (Sofern das x1c bis dahin schon mein Produktivsystem ist).
 
Der 21.02 wird ein harter und durchgeplanter Tag bei mir :D

Ich bring dann mein T61p mit WUXGA, LED und OHNE Streifen mit :D
 
Was wird aus dem Stammtisch, wenn die die Brücke nicht vorher reparieren können ?! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von hier aus kein Problem ;)
Außerdem sollte Samstags gegen 10 Uhr auch nicht allzu viel los sein. Heute waren auch am Vormittag die Umleitungsstrecken wieder einigermaßen befahrbar.
Eventuell sollte man vom Norden kommend nicht versuchen durch die Stadt über die Theodor-Heuss-Brücke fahren zu wollen, sondern außen herum die Autobahn nehmen.
 
Jap: Betroffen sind nur die Rheingauer und Wiebadener. Wer aus Frankfurt kommt, nimmt eh ab Mönchhofdreieck, A67, A60 (Rüsselsheim) die Weisenauer Brücke und wer von Süden oder Westen anfährt, für den ändert sich eh nichts, außer, dass vielleicht mehr Verkehr aud dem Mainzer Ring ist.

Wer aus dem Rheingau oder Wiesbaden kommt, nimmt entweder die Theodor-Heuss-Brücke (Achtung: Staugefahr) oder fährt die A66 Richtung Frankfurt, wechselt am Anschluss "Wiebaden, Mainzer Straße" auf die A671 bis "Mainspitzdreieck" und dort auf die A60 Richtung Bingen. Auf dieser bis Anschluss "Mainz Finthen, Saarstraße", Richtung Saarstraße/Innenstadt fahren.

Mal sehen, ob vielleicht doch ein Wunder geschieht und die Schiersteiner Brücke bis dahin vielleicht beschränkt wieder befahrbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Brücke bin ich zwar nicht betroffen, kommen kann ich aber wahrscheinlich trotzdem nicht
Hab Freitag und Samstag einen Gig und dazwischen sollte noch eine Mütze schlaf nehmen
 
Ich bin am überlegen, ob ich mal vorbei schauen soll.
Ich hätte prinzipiell auch "Ja" gesagt, nur die Preise für die Zugfahrt schrecken mich ein bisschen ab....
Das günstigste, was ich eben gefunden hatte, waren 30€ von Altenkirchen (Westerwald) nach Mainz......zurück nochmal das gleiche :pinch:
 
Nimm Deine Nikolausmütze, fülle sie mit Schlaf und bring' sie einfach mit. :D
 
Bin also doch dabei......
Fährst du mit dem Auto oder mit der Bahn?

Wenn du Auto fahren solltest, passt da noch eine Person mit rein? :rolleyes:
Dann hätte ich für die Fahrkarten "nur" 20€ pro Strecke zu zahlen :D -->Das würde ich auch noch machen....
 
Ich bin am überlegen, ob ich mal vorbei schauen soll.
Ich hätte prinzipiell auch "Ja" gesagt, nur die Preise für die Zugfahrt schrecken mich ein bisschen ab....
Das günstigste, was ich eben gefunden hatte, waren 30€ von Altenkirchen (Westerwald) nach Mainz......zurück nochmal das gleiche :pinch:

Kleiner Tipp:
Mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket kostet es hin und zurück nur insgesamt 24 Euro.
Guter Deal, oder?

Darfst aber RLP natürlich nicht verlassen
 
Kleiner Tipp:
Mit dem Rheinland-Pfalz-Ticket kostet es hin und zurück nur insgesamt 24 Euro.
Guter Deal, oder?

Darfst aber RLP natürlich nicht verlassen

Gooilll
Das hol ich mir :)
Vielen Dank für den Hinweis, Chris :thumbsup:

Dann werde ich wahrscheinlich vorbeikommen können.
 
Wenn ich mich richtig erinnere darf man mit dem rlp Ticket bis zum nächsten Bahnhof außerhalb fahren. Und solange das Ziel ohne Umsteigen innerhalb von rlp liegt darf man den Zug auch dann nutzen wenn er einige Bahnhöfe außerhalb abfährt.

hier steht es genauer:
http://www.bahn.de/regional/view/md...icket_und_saarland-ticket_geltungsbereich.pdf

Sogar Bonn, Mannheim, Karlsruhe und Wiesbaden sind mit drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber das ist für mich ja alles kein Problem, sowohl der Westerwald als auch Mainz liegen in RLP.


@anhazi
Hat sich damit erledigt ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben